IT-Lösungen für mittelständische und kleine Firmen
IT-Lösungen für kleine Firmen
Wir stärken den Mittelstand: Managed Services für KMU
Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, den Mittelstand in Unternehmenserfolg und Wachstum zu unterstützen - unabhängig von der technologischen Ebene oder dem Fortschritt in der Digitalisierung. Unsere Angebote richten sich an Geschäftsführende und IT-Verantwortliche, die sowohl Wert auf sichere, effiziente und skalierbare IT-Infrastrukturen legen als auch eine klare und verständliche Kommunikation auf Augenhöhe wünschen. Durch das IT-Outsourcing mit Managed Services schaffen Sie sich freie Kapazitäten für strategische Entscheidungen.
Dank unserer umfangreichen Expertise haben wir hochwertige IT-Lösungen speziell für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt. Diese bieten wir in Form von Service-Paketen und IT-Dienstleistungen an.
IT-Lösungen für mittelständische Unternehmen
Unser IT Service Desk ist die zentrale Anlaufstelle für Ihre individuellen Anliegen. Mit einem Team erfahrener Fachinformatiker und einer Erstlösungsquote von über 85 Prozent bieten wir Ihnen Support, der perfekt auf Ihre Geschäftsprozesse abgestimmt ist. Unsere Techniker stehen Ihnen insbesondere bei der Fehlerbehebung, der Optimierung Ihrer IT-Prozesse und -Systeme sowie der Einführung neuer Technologien zur Seite. Dadurch profitieren Sie und Ihre Mitarbeitenden jederzeit von der gebündelten Expertise unserer Teams, das sowohl Generalisten als auch Spezialisten umfasst.
Um sicherzustellen, dass die IT in Ihrem Unternehmen reibungslos und unauffällig im Hintergrund funktioniert, haben wir spezielle IT-Service-Pakete entwickelt, um Ihre IT auszulagern. Informieren Sie sich hier.
Mehr InformationenUnser bewährtes, standardisiertes Prüfprogramm IT Check bietet seit über 20 Jahren eine komprimierte Lösung zur schnellen Erfassung und Bewertung Ihrer IT-Infrastruktur. Sie erhalten eine benutzerfreundliche Handlungsempfehlung in Form eines Ergebnispapiers.
Mehr InformationenUm die Sicherheit Ihrer IT-Infrastruktur zu gewährleisten, ist es wichtig, dass neben der zunehmenden Vernetzung zwischen Unternehmen und ihren Data Centern auch neue Arbeitskonzepte der Anwender berücksichtigt werden.
Mehr InformationenFirewalls spielen eine zentrale Rolle in der Cybersicherheit. Neben professioneller Bereitstellung sind kontinuierliches Monitoring, Wartung und Aktualisierung von großer Bedeutung.
Mehr InformationenDurch die Verwendung einer modernen E-Mail-Verschlüsselung gewährleisten Sie, dass Ihre wichtigen Informationen während der Übertragung vor neugierigen Blicken und unerwünschten Änderungen durch Dritte geschützt sind.
Mehr InformationenWas bedeutet Managed Office 365 und warum ist ein sicheres Unternehmensnetzwerk für Ihr Unternehmen von so großer Bedeutung? Erfahren Sie hier mehr über diese innovative Cloud-Technologie.
Mehr InformationenSie finden in unseren abgebildeten Lösungsansätzen nicht den richtigen Themenbereich? Kontaktieren Sie uns gern für Ihre individuelle Anfrage und wir kümmern uns um Ihr Anliegen.
Mehr InformationenWarum IT-Dienstleister?
Was wir Ihnen bieten:
Neben unserem Service Desk steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der als Bindeglied zwischen Ihrem Unternehmen und unserem umfassenden IT-Support fungiert. Er kennt Ihre individuellen Anforderungen und kann maßgeschneiderte IT-Lösungen empfehlen.
Unsere Service-Pakete ergänzen unser Angebot als IT-Dienstleister für den Mittelstand und bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl Ihren Bedürfnissen als auch Ihrem Budget entsprechen.
Ihr Ansprechpartner für den Mittelstand
Christian Blaue
Unser IT-Experte Christian Blaue, mit jahrelanger Erfahrung in der Beratung für KMU, steht Ihnen als persönlicher Ansprechpartner für individuelle Lösungen zur Verfügung. Er versteht nicht nur die technischen Aspekte, sondern auch Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen. Gemeinsam finden wir die optimale Lösung für Ihre IT-Herausforderungen.
FAQ: Fragen mittelständischer Unternehmen zu IT-Dienstleistungen
Wie können KMU von IT-Outsourcing profitieren?
IT-Outsourcing ermöglicht es Unternehmen aus anderen Branchen, sich wieder auf ihre Kernaktivitäten zu fokussieren und Ressourcen für strategische Ausrichtungen freizusetzen. Gleichzeitig eröffnet eine Zusammenarbeit die Chance, die Schwächen in der eigenen IT in Stärken zu verwandeln, denn nun übernehmen Experten die Verantwortung für die IT-Abteilung.
Für wen ist IT-Auslagerung geeignet?
Im Gegensatz zu anderen Geschäftsbereichen können IT-Bereiche aufgrund ihrer physischen Ungebundenheit relativ einfach und kostengünstig ausgelagert werden. Dies macht die Maßnahme auch für kleine und mittlere Unternehmen attraktiv. Unternehmen, die keine eigene IT-Abteilung haben, profitieren vor allem von der Zusammenarbeit. Dies gilt auch für Unternehmen, deren Budget den Aufbau einer eigenen IT-Abteilung nicht erlaubt und die auf solch eine Abteilung angewiesen sind, um zu wachsen.
Was bietet ein IT-Spezialist dem Mittelstand?
Für mittelständische Unternehmen, die nicht aus der IT-Branche stammen, stehen externe IT-Dienstleister zur Verfügung, die sowohl qualifizierte IT-Experten als auch maßgeschneiderte Softwarelösungen bieten. Die Leistungen umfassen nicht nur IT-Beratung, sondern erstrecken sich auch auf die Auslagerung von IT-Infrastruktur wie Server, E-Mail-Sicherheit, Clouds und Rechenzentren sowie auf Anwendungen wie Softwarelösungen.
Was ist eine Managed Cloud?
Ähnlich wie beim Hosting haben Kunden in der Cloud die Wahl, ob sie ihre eigenen IT-Mitarbeitenden mit der Verwaltung und der Wartung der Ressourcen betrauen möchten. Alternativ übernimmt der Anbieter das Management. Im Rahmen von Managed Services stellt dieser sicher, dass die Cloud-Infrastruktur eine einwandfreie Performance und Verfügbarkeit aufweist.
Was ist Outsourcing, kurz erklärt?
Outsourcing oder Auslagerung ist in der Wirtschaft die Praxis, Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe Dienstleister zu übergeben. Es handelt sich um eine spezielle Art des Fremdbezugs, bei dem Verträge die Dauer und den Umfang der erbrachten Leistung festlegen. In Bezug auf die IT-Infrastruktur kann dies in Teilen oder im Ganzen erfolgen.
Warum IT-Outsourcing?
Eine entscheidende Argumentation für das Outsourcing ist die verbesserte Planung der IT-Ausgaben. Der Provider übernimmt nicht nur Upgrades der Hardware und Updates der Software, sondern auch erforderliche Wartungen und die damit verbundenen Kosten. Diese werden Ihrem Unternehmen in Form von Gebühren weitergegeben.
Ihre Anfrage zum Thema IT-Outsourcing im Mittelstand
Wie können wir Ihnen behilflich sein? Füllen Sie gern das unten stehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline +49 511 999 79 201 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de. Wir werden schnellstmöglich Kontakt zu Ihnen aufnehmen.