Skip to content
Menü schließen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

Zur Übersicht
Blog-Menü-Bild
Unser IT Blog
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig neue Impulse zur Digitalen Transformation.

Cloudtelefonie für den Mittelstand

STARFACE IP Telefonanlagen

Die cloudbasierte Telefonielösung von STARFACE bietet Unternehmen und Organisationen eine flexible, skalierbare Kommunikationsplattform, die es Nutzern ermöglicht, Anrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen. STARFACE ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Bereitstellung von IP-basierten Telefonanlagen und Unified Communications-Lösungen spezialisiert hat.

Die Telefonanlagen von STARFACE sind modular aufgebaut und können sowohl als physische Appliance, virtuelle Maschine oder als Cloud-Service eingesetzt werden. 

Logo-STARFACE-Cloudtelefonie

Neben Anrufweiterleitungen, Konferenzschaltungen, Anrufaufzeichnungen und Voicemail ist die IP Telefonanlage auch in Microsoft Teams integrierbar- und dank mobiler Starface App profitieren Sie vom vollen Funktionsumfang sowohl aus dem Homeoffice als auch von unterwegs.

Optimieren Sie Ihre Kommunikationsprozesse und steigern Sie Ihre Produktivität - mit der IP Telefonanlage von STARFACE.

IP-Telefonie: unabhängig von Ort und Endgerät

In diesem Video erhalten Sie einen Überblick über alle Funktionen und Mehrwerte der STARFACE Telefonielösung.

Die Vorteile von STARFACE im Überblick

Icon-Zeitnaher_Start_Cloud-1-1
Zeitnaher Start
Innerhalb weniger Minuten installiert, eingerichtet und betriebsbereit.
Icon_Cyber-Security
DSGVO-konform
Sicher in einem deutschen Rechenzentrum gehostet.
Icon-Skalierbarkeit-1
Flexibel skalierbar
Eine Lösung, die sich Ihrem Unternehmenswachstum anpasst.
M365-Vorteile-ortsunabhaengig
Ortsunabhängige Kommunikation
Egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.

Sicherere Kommunikation über die Cloud

Ihr Startschuss für eine unbeschwerte Kommunikation: Mit Unified Communications und Collaboration (UCC)-Lösungen investieren Sie in Ihre Mitarbeitenden und ermöglichen eine ebenso kreative wie effiziente Zusammenarbeit.

Funktionen von STARFACE im Überblick

Basis-Funktionen von STARFACE

  • Möglichkeit zur individuellen Ansage vor Gesprächsannahme
  • Einfügen von Wartemusik
  • Zeitgesteuerte Umleitung
  • Rufumleitungen, auch für Feiertage und bei Nachtschaltungen
  • Weiterleitung verschiedener Anrufenden(-gruppen) auf zwei getrennte Zielnummern
  • "Memo-an-mich"-Funktion
  • Aufnahme von Sprachdateien am Telefon
  • Generelle Archivierungsmöglichkeit
  • Archivierung zeitgesteuerter Ruflisten (CDR), Faxe, Sprachmitteilungen und Gesprächsmitschnitten
  • Interne und externe Abfrage von Voicemails
  • Call-Trough: Mit dem Mobiltelefon über Ihre Büronummer zum Anrufziel

Premium Module von STARFACE

  • Call-Hunting-Hotline: Konfiguration einer Hotline-Nummer, bei der die Klingelstrategie „Call-Hunting“ eingesetzt wird
  • iQueue Warteschlange: Konfigurierbare Anruf-Priorisierung in Warteschleifen
  • Verschiedene Klingeltöne für externe und interne Anrufe
  • Mod Call: Gespräche bestimmter Benutzergruppen können durch Moderierende mitgehört und aufgezeichnet werden
  • Call-In-Conference: Dynamisches Beitreten eines Konferenzraumes mit einer bestimmten Rufnummer
  • IVR-Modul: Interactive Voice Response - auswahlbasierte Anrufzustellung
  • Mail2Fax: Faxversand über STARFACE per Mail
  • Benutzerbezogene Rufsperre: Einzelne Nutzer können für externe Gespräche eine Sperre mit Codefreigabe erhalten

Warum Cloudtelefonie?

Durch den Einsatz von Cloudtelefonie sparen Sie Kosten, schaffen Mobilität und skalieren Ihre Telefonanlage bedarfsgerecht. Durch den Zugriff über jedes Endgerät sind Sie im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen flexibler in der Wahl Ihres Standortes zum Telefonieren. Ob Sie dabei über Ihren Rechner, über Microsoft Teams oder klassisch über den Telefonhörer telefonieren ist dabei ganz Ihnen überlassen. Hierbei wird kein üblicher Telefonanschluss benötigt, da Sie nun über den Internetanschluss telefonieren - dabei merken Sie keinen Qualitätsunterschied.

Case Studies

Erfahren Sie mehr über Projekte von Unternehmen, die STARFACE bereits erfolgreich eingeführt haben.

So erreichen Sie uns

Sie möchten zum Thema STARFACE und Cloudtelefonie beraten werden? Oder einfach mehr über uns und unseren Service erfahren? Füllen Sie einfach dieses Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.

Ihr Ansprechpartner

Volker Heindorf
Regional Account Manager
+49 511 999 79 - 201

Volker_Heindorf-michael_wessel