Skip to content
Menü schließen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

Zur Übersicht
Blog-Menü-Bild
Unser IT Blog
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig neue Impulse zur Digitalen Transformation.

Cloudtelefonie für den Mittelstand

STARFACE IP Telefonanlagen

Die cloudbasierte Telefonielösung von STARFACE bietet Unternehmen und Organisationen eine flexible, skalierbare Kommunikationsplattform, die es Nutzern ermöglicht, Anrufe über das Internet zu tätigen und zu empfangen. STARFACE ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Bereitstellung von IP-basierten Telefonanlagen und Unified Communications-Lösungen spezialisiert hat.

Die Telefonanlagen von STARFACE sind modular aufgebaut und können sowohl als physische Appliance, virtuelle Maschine oder als Cloud-Service eingesetzt werden. 

STARFACE-Advanced-Partner

Neben Anrufweiterleitungen, Konferenzschaltungen, Anrufaufzeichnungen und Voicemail ist die IP Telefonanlage auch in Microsoft Teams integrierbar- und dank mobiler STARFACE-App profitieren Sie vom vollen Funktionsumfang sowohl aus dem Homeoffice als auch von unterwegs. Optimieren Sie Ihre Kommunikationsprozesse und steigern Sie Ihre Produktivität - mit der IP Telefonanlage von STARFACE.

Die Vorteile von STARFACE im Überblick

Icon-Zeitnaher_Start_Cloud-1-1
Zeitnaher Start
Innerhalb weniger Minuten installiert, eingerichtet und betriebsbereit.
Icon_Cyber-Security
DSGVO-konform
Sicher in einem deutschen Rechenzentrum gehostet.
Icon-Skalierbarkeit-1
Flexibel skalierbar
Eine Lösung, die sich Ihrem Unternehmenswachstum anpasst.
M365-Vorteile-ortsunabhaengig
Ortsunabhängige Kommunikation
Egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.

Funktionen von STARFACE im Überblick

Basis-Funktionen von STARFACE

  • Möglichkeit zur individuellen Ansage vor Gesprächsannahme
  • Einfügen von Wartemusik
  • Zeitgesteuerte Umleitung
  • Rufumleitungen, auch für Feiertage und bei Nachtschaltungen
  • Weiterleitung verschiedener Anrufenden(-gruppen) auf zwei getrennte Zielnummern
  • "Memo-an-mich"-Funktion
  • Aufnahme von Sprachdateien am Telefon
  • Generelle Archivierungsmöglichkeit
  • Archivierung zeitgesteuerter Ruflisten (CDR), Faxe, Sprachmitteilungen und Gesprächsmitschnitten
  • Interne und externe Abfrage von Voicemails
  • Call-Trough: Mit dem Mobiltelefon über Ihre Büronummer zum Anrufziel

Premium Module von STARFACE

  • Call-Hunting-Hotline: Konfiguration einer Hotline-Nummer, bei der die Klingelstrategie „Call-Hunting“ eingesetzt wird
  • iQueue Warteschlange: Konfigurierbare Anruf-Priorisierung in Warteschleifen
  • Verschiedene Klingeltöne für externe und interne Anrufe
  • Mod Call: Gespräche bestimmter Benutzergruppen können durch Moderierende mitgehört und aufgezeichnet werden
  • Call-In-Conference: Dynamisches Beitreten eines Konferenzraumes mit einer bestimmten Rufnummer
  • IVR-Modul: Interactive Voice Response - auswahlbasierte Anrufzustellung
  • Mail2Fax: Faxversand über STARFACE per Mail
  • Benutzerbezogene Rufsperre: Einzelne Nutzer können für externe Gespräche eine Sperre mit Codefreigabe erhalten

IP-Telefonie: unabhängig von Ort und Endgerät

In diesem Video erhalten Sie einen Überblick über alle Funktionen und Mehrwerte der STARFACE Telefonielösung.

Warum Cloud-Telefonie?

Durch den Einsatz von Cloudtelefonie sparen Sie Kosten, schaffen Mobilität und skalieren Ihre Telefonanlage bedarfsgerecht. Durch den Zugriff über jedes Endgerät sind Sie im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen flexibler in der Wahl Ihres Standortes zum Telefonieren. Ob Sie dabei über Ihren Rechner, über Microsoft Teams oder klassisch über den Telefonhörer telefonieren ist dabei ganz Ihnen überlassen. Hierbei wird kein üblicher Telefonanschluss benötigt, da Sie nun über den Internetanschluss telefonieren - dabei merken Sie keinen Qualitätsunterschied.

jennifer-mueller

Ihre Beraterin für Managed VoIP-Telefonie

Jennifer Müller

Jennifer Müller ist unsere Ansprechpartnerin für Cloud-Telefonie auf Basis von STARFACE und unserem dazugehörigen Managed Service. Sie ist gespannt darauf, Ihr Unternehmen und die spezifischen Anforderungen kennenzulernen. Mit ihrem persönlichen Engagement legt sie den Grundstein für eine vertrauensvolle Geschäftsbeziehung und gewährleistet, dass Ihre Cloud-Telefonielösungen optimal auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind.

Ihr Berater für Managed Cloud-Telefonie

Frank Spiering

Unser IT-Experte Frank Spiering steht Ihnen mit seiner umfassenden Expertise im Bereich der Cloud-Telefonie mit einer individuellen Beratung  zur Seite. Er verfügt über fundierte Kenntnisse zu standortunabhängigen Kommunikationstechnologien und begleitet Sie bei der reibungslosen Integration Ihrer Telefonsysteme. Tauschen Sie sich jetzt persönlich zu passenden Kommunikationslösungen von STARFACE aus und profitieren Sie von unseren umfassenden IT-Dienstleistungen.

Frank

Ihre Anfrage rund um das Thema Managed Cloud-Telefonie

Sie möchten zum Thema STARFACE und Cloud-Telefonie beraten werden? Oder wollen Sie einfach mehr über uns und unseren Service erfahren? Füllen Sie einfach dieses Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.