Skip to content

IT ServiceFlat​ - komplexe IT einfach machen.

Störungsfreies, modernes Arbeiten, professioneller IT-Service und sichere Daten. Zum monatlichen Festpreis.

Die Anforderungen an die IT und an „ always on“ sind hoch. Um sicherzustellen, dass die IT in Ihrem Unternehmen reibungslos und effizient im Hintergrund arbeitet, haben wir unsere IT-ServiceFlat entwickelt, mit der Sie Ihre IT auslagern können.

Im ServiceFlat Vertrag steht drin, was wir als Ihr IT-Systemhaus tun. Und dahinter stehen unsere hochmotivierten IT Professionals, deren klares Ziel es ist,  die digitale Arbeit Ihrer Teams und Mitarbeitenden zu optimieren. Profitieren Sie von mehr Zeit für das Wesentliche, passgenauen Lösungen, persönlichen Ansprechpartnern, schlüsselfertigen IT Services und einem zeitnahen Vertragsbeginn.

Die IT ServiceFlat für den Mittelstand

Ihre Vorteile

Unsere IT-ServiceFlats sorgen für einen reibungslosen Betrieb, maximale Sicherheit und minimalen Supportaufwand, indem wir potenzielle Probleme frühzeitig erkennen und beheben.

Verwaltung und  Management von Computern, Software und Servern beanspruchen wertvolle Zeit und das Wissen spezialisierter Fachkräfte. Faktoren, die wir für Sie optimiert und gebündelt haben. Als erfahrener Anbieter von IT-Outsourcing und Managed Services übernimmt  michael wessel die Verantwortung für den IT-Betrieb. Wir bieten die sichere Bereitstellung Ihrer Geschäftsanwendungen, das Management Ihrer Systeme in der Cloud oder klassisch, Echtzeitüberwachung, schnelle Störungsbehebung sowie Update-Services, Backup-Überprüfung und vieles mehr.

Wir halten Ihnen den Rücken frei, damit Sie sich voll und ganz auf die Entwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren können.

Zeitnaher Vertragsstart
TOUCH
Zeitnaher Vertragsstart und genau das, was Sie brauchen
Zeitnaher Vertragsstart und genau das, was Sie brauchen

Wir passen unser Service-Paket an Ihre Bedürfnisse an und sorgen so für eine effiziente und kostengünstige Lösung. Und unseren freundlichen Service und die kompetente Beratung bekommen Sie gratis dazu.

Mehr Ressourcen
TOUCH
Mehr Ressourcen für das Wichtigste: Ihr Kerngeschäft
Mehr Ressourcen für das Wichtigste: Ihr Kerngeschäft

Wenn Sie sich darauf verlassen können, dass die Profis von michael wessel Ihre Technik am Laufen halten, dann können Sie sich ums Wesentliche kümmern und mittelfristig Ihre Rendite steigern.

Persönlich für Sie da
TOUCH
Wir sind immer für Sie persönlich da und zügig in der Umsetzung
Wir sind immer für Sie persönlich da und zügig in der Umsetzung

Nähe und individuelle Betreuung sind für uns der Kern einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Deshalb bekommen Sie bei uns einen engagierten Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Herausforderungen zur Seite steht.

Alles aus einer Hand
TOUCH
Sie bekommen alles aus einer Hand und umfassende IT-Expertise
Sie bekommen alles aus einer Hand und umfassende IT-Expertise

Ihre IT-Infrastruktur besteht aus einer Vielzahl von Komponenten, darunter Server, Clouds, Netzwerk und Storage, die von verschiedenen Herstellern stammen. Als Ihr zuverlässiger Alles-aus-einer-Hand-Provider sind wir Ihr alleiniger Ansprechpartner für sämtliche Anliegen rund um Ihre IT.

In 9 Schritten zum optimalen IT-Betrieb:

  1. Persönliches Erstgespräch - wir verstehen Ihre Anforderungen!
  2. System-Aufnahme oder ein IT-Check, um ein sauberes Lagebild zu erhalten.
  3. Vertragsauswahl - für Ihren zukunftssicheren und kostentransparenten IT-Betrieb. 
  4. Onboarding - Unser Service Desk und Ihr persönlicher Berater aus dem Team "Kundenbetreuung Mittelstand" lernen Sie und Ihre IT kennen, Ihre IT-Systeme werden in unseren Systemen (Ticket-System / ITSM, Monitoring, Microsoft Teams) angelegt.
  5. Erstbetrieb - Nach ca. 4 Wochen sind wir gut eingearbeitet.
  6. Regelbetrieb - Laufende proaktive Wartung und schnelle Reaktion auf Störungen, sowie die Wünsche Ihrer Anwender. Änderungen am Mengengerüst, neue Mitarbeiter, Namensänderungen, neue IT-Anforderungen u.v.m. teilen Sie uns einfach mit.
  7. Jour Fixes - Wir sprechen regelmäßig, je nach Anforderungsprofil z.B. monatlich oder quartalsweise. Ohne extra Kosten laut Vertrag.
  8. Sie haben bereits Systeme für Ticket, IT Management, Dokumentation oder Client Management im Einsatz? Kein Problem, wir schauen, wie wir optimal zusammenarbeiten können.
  9. Optimierungspotenziale zeigen wir Ihnen laufend auf.

Wählen Sie aus drei leistungsstarken Paketen

007_Michael_Wessel_Grafik_IT-Service-Flat_0523_final-_1_

Warum ein IT-Service-Paket?

Wir können Ihnen als IT-Outsourcing-Partner anhand unserer drei Servicepakete die grundlegenden IT-Dienstleistungen anbieten, die Sie benötigen. Auf dieser Basis ist immer ein Upgrade oder eine individuelle Ergänzung durch Service-Level-Agreements (SLAs) möglich, die sich in Ihre bisherigen Leistungen einbinden lassen. So setzen Sie mit uns gemeinsam auf Ihr Wachstum und können sich auf die strategischen Bedürfnisse der Zukunft ausrichten. Erhalten Sie leicht nachvollziehbar die Lösungen, die Sie wirklich benötigen, ohne Zusatzkosten.

Was ist die IT ServiceFlat?

Ganz gleich, für welchen IT-Bereich Sie Unterstützung benötigen – wir sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage, Ihnen zu helfen. Überzeugen Sie sich gern selbst davon, indem Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Mit unseren IT-Dienstleistungen wissen Sie auf den Punkt genau, welche Kosten Sie monatlich erwarten und wie wir Ihnen bei den grundlegenden Anforderungen und Erwartungen an eine moderne IT-Infrastruktur helfen.

 

Christian

Christian Blaue

Ihr Berater für IT-Services für den Mittelstand

Christian Blaue ist Ihr Ansprechpartner für unsere passgenauen Serviceleistungen. Er freut sich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen und Ihre hauseigene IT und deren Herausforderungen zu verstehen. Gerade ein persönlicher Kontakt ermöglicht es uns, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Infrastruktur perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.

Wie helfen Ihnen unsere IT-Dienstleistungen für den Mittelstand?

Mit der IT-ServiceFlat haben Sie volle Kontrolle über Ihre monatlichen Ausgaben für IT-Services - bei maximaler Leistung. Dadurch vermeiden Sie unerwartete Kosten und können Ihre Budgetplanung vereinfachen. Zudem ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu einem Team von IT-Experten, ohne dass Sie diese fest anstellen müssen. Dadurch sparen Sie nicht nur Kosten für Rekrutierung, Ausbildung und Gehälter, sondern erhalten auch regelmäßige Wartung und Überwachung Ihrer IT-Systeme. So können Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, um die Systemverfügbarkeit und -leistung zu verbessern. Unsere IT-Flatrate kann flexibel an die wachsenden oder sich ändernden Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden, sodass Sie nur für die Leistungen zahlen, die Sie wirklich benötigen. Wir als IT-Dienstleister halten unsere Angebote stets auf dem neuesten Stand der Technik. Dadurch profitieren Sie von modernen Lösungen, ohne sich selbst um Upgrades und Lizenzen kümmern zu müssen.

Fragen und Antworten zu unseren IT ServiceFlats

Die Auslagerung der Verantwortung Ihrer sensiblen IT-Infrastruktur bringt viele Fragen mit sich. Die häufigsten haben wir hier zu beantworten versucht:

Wann ist der Schritt für IT-Outsourcings sinnvoll?

IT-Outsourcing bietet besondere Vorteile für Unternehmen, die sich schnell entwickeln oder sich verändernde Geschäftsbedingungen haben, da es Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglicht. Darüber hinaus kann Outsourcing die Qualität der Services verbessern, das Risikomanagement stärken und die Einhaltung von Compliance-Vorschriften erleichtern, insbesondere für kleine oder neu gegründete Unternehmen, die über begrenzte interne IT-Ressourcen verfügen.

Weshalb brauche ich ein IT-Service-Paket?

Zunächst einmal: damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stoßen aufgrund des Mangels an Fachkräften an ihre Grenzen dabei, ihre interne Abteilung ausreichend zu besetzen. Statt Ressourcen in die Ausbildung zu investieren, können Unternehmen direkt auf das Know-how von Experten zurückgreifen. Professionelle Dienstleister bestehen aus hoch qualifizierten Mitarbeitenden, die von ihrer Expertise und Erfahrung aus zahlreichen Projekten profitieren. Aufgrund der häufigen Updates und Neuerungen im IT-Bereich sind regelmäßige Schulungen erforderlich, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Diese Investitionen können nicht von jedem KMU getätigt werden. Im Gegensatz dazu sind professionelle Service-Provider immer auf dem aktuellsten Stand.

Welche Dienstleistung ist für mein Unternehmen am sinnvollsten?

Eine sehr individuelle Frage, die sich nicht ohne ein unverbindliches Gespräch beantworten lässt. Durch ein besseres Verständnis von Ihren tatsächlichen Bedürfnissen und Wünschen können wir Ihnen ein Angebot empfehlen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kann ich die Flatrate upgraden?
Ja. Sie können jederzeit nach einem Gespräch auf ein anderes Modul wechseln, um so Ihre Leistungen an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Gerade ab der Advanced Flatrate führen wir regelmäßige proaktive Gespräche über eventuell notwendige Anpassungen an Ihre technische Umgebung.
Was geschieht, wenn meine IT-Anforderungen sehr speziell sind?

Für Kunden mit Anforderungen, die über die Standardserviceprozesse dieser Pakete hinausgehen oder die mit ihnen nicht abgedeckt werden, bieten wir die IT Service Flat Individual an. Mit dieser Lösung können wir spezielle Kriterien Ihres Unternehmens abdecken. Hierbei berücksichtigen wir sowohl spezielle Wünsche zu Verfügbarkeiten, Servicezeiten oder personeller Besetzung als auch besondere Leistungsparameter für den Betrieb geschäfts- und sicherheitskritischer Systeme.

Wie wird der Service gestaltet?

Bei Bedarf entwickeln wir für Sie ein Konzept für einen Onsite-Service, der auf das Backoffice unserer Serviceeinheiten zurückgreift. Unsere Servicegestaltung ist effizient: Standardaufgaben lösen wir remote, während Aufgaben mit Userexperience und Userbetreuung onsite im direkten Kontakt und in persönlicher Betreuung durchgeführt werden. Zudem können bestehende Serviceprozesse durch uns übernommen werden.

Was ist die Service Flat Individual?

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Servicekonzept und Servicedesign, das auf den erhöhten Bedarf ausgerichtet und an Ihre Voraussetzungen angepasst ist. Bei umfangreicheren Individuallösungen erarbeiten wir ein Servicekonzept, welches wir im Anschluss in ein Vertragswerk übernehmen und individuell bepreisen.

Die IT Service Flat Individual ist die perfekte Lösung für Unternehmen mit Ansprüchen, die über Standarddienstleistungen einer IT Service Flat hinausgehen. Mit einem individuellen Servicekonzept, flexiblen Onsite- und Remote-Services und der Integration in bestehende ITSM-Systeme bieten wir Ihnen eine flexible, bedarfsgerechte Gestaltungsmöglichkeit Ihres IT Supportes. 

Ihre Fragen rund um unsere IT Service Flats

Wir möchten Ihnen gern erklären, wie wir unsere definierten Lösungen um Ihre Bedürfnisse gestalten können. Geben Sie uns stichpunktartig Informationen, was Sie benötigen, und wir wenden uns anschließend direkt an Sie. Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline +49 511 - 999 79 - 201 an oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.