• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » Themen » Mehr zum Thema Service Desk

Service Desk | Service Operation Center

Service Desk - michael wessel

Wir bündeln unsere umfassenden Erfahrungen im IT-Betrieb (Service Operating) und Benutzer-Service in einer Funktionseinheit. Hier laufen alle Fäden des pro- und reaktiven Betriebs Ihrer IT-Infrastruktur zusammen. Monitoring und Wartungsprozesse, alle Kommunikationslinien und Anrufer werden durch diesen Single Point of Contact betreut. Unsere Kunden profitieren von einer ganzheitlichen Informationsbasis rund um die IT-Infrastruktur und die vereinbarten Services.

Folgerichtig ist unser Service Desk ausschließlich mit Fachinformatikern oder vergleichbaren IT-Experten besetzt. Aus Sicht des IT Service Managements ist unser Service Desk zum einen die zentrale Anlaufstelle für alle Serviceanfragen und somit die definierte Schnittstelle zwischen den Anforderungen des Kunden sowie dem umzusetzenden Geschäftsprozess. Zum anderen ist unser Service Desk aber auch in die Prozesse Problem, Change und Confguration Management (CMDB) integriert. Wir arbeiten kompatibel mit ITIL, ISO/IEC 27001 sowie der europäischen Datenschutzrichtlinie. Unsere Mitarbeiter sind zusätzlich auf die eingesetzten Kernprodukten der Hersteller-Partner umfassend zertifiziert.

Durch die enge Verbindung aus Kundenbetreuung und Expertenwissen erreichen wir für unsere Kunden ein Maximum an Performance, ausgedrückt in Erstlösungsquote, Reaktionsgeschwindigkeit und Kundenzufriedenheit.

Unser Service Desk betreut Kunden in ganz Deutschland mit einer garantierten Erreichbarkeit von 7.00 bis 19:00 Uhr - 24/7 über erweiterte Rufbereitschaft. Er steht in engem Kontakt zu unseren OnSite Teams und Consultants vor Ort, die nicht nur in den Regionen Hannover und Berlin-Brandenburg präsent sind.