• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » Projekte » Ad-hoc Katastrophenhilfe – Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Projekte

Ad-hoc Katastrophenhilfe – Helfen, wo Hilfe gebraucht wird

Doch auch jenseits unseres Kerngeschäftes und der Region Hannover werden wir unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht. Wo Menschen durch plötzliche Ereignisse in Not geraten und sich nicht selbst helfen können, ist schnelle und unbürokratische Hilfe vor Ort geboten.

Im April 2015 hörten wir alle aus den Nachrichten, wie schwer die Naturkatastrophe Nepal getroffen hat. Die Nachbeben haben eine der schönsten aber auch ärmsten Regionen der Welt tief getroffen. Das hat uns sehr bewegt. Daher wollten wir helfen!

Um zumindest einen kleinen Teil beizusteuern, haben unsere Mitarbeiter Geld und Sachmittel gespendet. In einer Spontanaktion sind Kollegen in verschiedene Filialen des Dänisches Bettenlagers gefahren und haben zusätzlich Decken, Kissen, Schlafsäcke und vieles mehr besorgt.

Mit den Sachspenden beteiligten wir uns an der Aktion von „sam nok“, die alles gesammelt nach Nepal geflogen hat. Zusätzlich wurde das von den Mitarbeitern gespendete Geld von der michael wessel verdoppelt und der Hilfsorganisation Bündnis Entwicklung Hilft - Gemeinsam für Menschen in Not e.V. gespendet.