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Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

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Unser IT Blog
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Consulting für Netzwerke

Helpdesk, Service Desk und Support

Übersicht über unsere Beratungsdienstleistungen zu Netzwerkinfrastrukturen

Dienstleistungen für moderne Unternehmen

Eine leistungsfähige Netzwerkinfrastruktur bildet das Grundgerüst einer reibungslos funktionierenden IT-Landschaft. Wir bieten Ihnen daher umfassende Consulting-Dienstleistungen in den Bereichen WLAN-Design, Netzwerkdesign und Application Delivery/Load Balancing. Hierbei setzen wir auf Netzwerklösungen, auf die nahtlose Kommunikation und hohe Verfügbarkeit ausgerichtet sind, um die betriebliche und technologische Leistungsfähigkeit unserer Kunden zu maximieren.

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Unsere Kernkompetenzen im Bereich IT-Netzwerke

Unsere Leistungen im Bereich Consulting für Netzwerktechnologien stellen wir Ihnen gern vor. Hier finden Sie die Links zu unseren Dienstleistungen zu WLAN-Ausleuchtungen, hochverfügbarem Netzwerkdesign und zu Applikationsbereitstellung und Lastenverteilung.

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Sichern Sie Ihr Unternehmen gegen Unterbrechungen und Leistungsengpässe ab. Wir sorgen für eine nahtlose Integration von sicherheitskritischen und performanceorientierten Netzwerklösungen und stellen sicher, dass Ihre Netzwerkinfrastruktur nicht nur den heutigen Anforderungen gerecht wird, sondern auch zukünftigen Herausforderungen standhält. Hiermit erleichtern wir Ihnen nicht nur die tägliche Arbeit, sondern tragen auch signifikant zur Skalierbarkeit und zum Wachstum Ihres Unternehmens bei.

Erhöhte Netzwerksicherheit | Skalierbarkeit | Zugang zu Expertenwissen

Höchste Standards in der Beratung

IT-Consulting für Netzwerke

Der Aufbau und die Wartung einer robusten IT-Infrastruktur erfordern eine durchdachte Planung und ein tiefes Verständnis für die technologischen Anforderungen moderner Unternehmenslandschaften. Unsere Netzwerk-Consultingleistungen bieten Ihnen sowohl eine fundierte Beratung als auch die Gewissheit, dass Ihre Netzwerkinfrastruktur auf dem neuesten Stand der Technik ist und wie gewünscht funktioniert.

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Thomas

Ihr Berater für IT-Netzwerke

Thomas Schaper

Ihr Ansprechpartner bei michael wessel, Thomas Schaper, ist Senior Consultant und Teamleiter für Network and Security. Gemeinsam mit seinem Team aus IT-Sicherheitsexperten garantiert er Ihnen eine professionelle Beratung auf Augenhöhe – für alle Ihre Fragen rund um Netzwerkgestaltung.

FAQ Netzwerke

Häufige Fragen zu Netzwerken

Was ist der Unterschied zwischen einem LAN und einem WAN?

Das LAN (Local Area Network) verbindet Geräte innerhalb eines geografisch begrenzten Bereichs etwa in einem Büro, während das WAN (Wide Area Network) größere Entfernungen überbrückt und Netzwerke über Städte, Länder oder sogar Kontinente verbinden kann.

Was versteht man unter Netzwerksegmentierung und welche Vorteile bietet sie?

Netzwerksegmentierung teilt ein Netzwerk in kleinere, leichter zu verwaltende Segmente auf. Das verbessert die Sicherheit und erhöht die Netzwerkleistung, indem der Verkehr lokalisiert wird.

Was sind die besten Praktiken für das Netzwerk-Management?
Die Überwachung des Netzwerkverkehrs, die regelmäßige Aktualisierung von Netzwerkkomponenten, die Sicherstellung der Redundanz kritischer Komponenten und das proaktive Management von Netzwerksicherheitsrisiken sind einige der besten Praktiken im Netzwerkmanagement.
Wie setzt man Quality of Service (QoS) in Netzwerken um?
Im QoS werden Verkehrsprioritäten festgelegt, um sicherzustellen, dass kritische Anwendungen wie VoIP und Videokonferenzen ausreichende Bandbreite erhalten, um eine hohe Leistungsqualität zu gewährleisten.
Was sind die Vorteile von Software-Defined Networking (SDN)?
SDN bietet zentrale Kontrolle über Netzwerkkomponenten, verbesserte Skalierbarkeit, schnellere Anpassung an sich veränderte Geschäftsanforderungen und effizientere Netzwerkverwaltung und -automatisierung.
Wie kann ich Latenzzeiten in meinem Netzwerk reduzieren?
Reduzieren Sie Latenzzeiten durch die Optimierung der Routing-Protokolle, den Einsatz von leistungsfähigeren Switches und Routern sowie die Verringerung der physischen Distanz zwischen Datenquellen und Zielorten.
Was sind häufige Ursachen für Netzwerkausfälle?
Zu den häufigsten Ursachen gehören Hardwareausfälle, Softwarefehler und Cyberangriffe. Präventive Maßnahmen umfassen regelmäßige Wartung, Redundanzen und passende Sicherheitsmaßnahmen.

Ihre Anfrage zum Thema Netzwerke

Wir möchten Ihnen bei Ihren Fragen und Anforderungen behilflich sein und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen die Zukunft der Sicherheit Ihrer IT zu gestalten. Sie sind nur einen Anruf oder eine E-Mail entfernt. Füllen Sie gern das unten stehende Kontaktformular unverbindlich aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline  +49 511 - 999 79 - 201 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.