Skip to content
Close
KONTAKT
KONTAKT

Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

Zur Übersicht
Teamwork-Bild
Unser IT Blog
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig neue Impulse zur Digitalen Transformation.

Arbeiten bei michael wessel

Digitalisierung als Ziel - Den Weg finden wir gemeinsam. Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber.

Be part of IT

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Individuelle IT Services

Ihre maßgeschneiderte Lösung mit der IT Service Flat Individual

Erweitern Sie Ihr IT Serviceportfolio mit IT Lösungen, die perfekt auf Ihre speziellen Anforderungen zugeschnitten sind. Mit unserer IT Service Flat Individual haben wir eine flexible, anpassbare Lösung für größere Unternehmen, Administratoren und IT Experten mit besonderen Erwartungen geschaffen und erklären Ihnen im Folgenden, wie wir ein individuelles Servicekonzept entwickeln, das genau auf Ihren Bedarf abgestimmt ist. 

individueller-IT-Service-1

Warum individuelle IT Services die richtige Wahl für Ihr Unternehmen ist 

Unser IT Dienstleistungsportfolio umfasst die IT Service Flat Basic, Advanced und Premium . Für Kunden mit Anforderungen, die über die Standardserviceprozesse dieser Pakete hinausgehen oder die mit ihnen nicht abgedeckt werden, bieten wir die IT Service Flat Individual an. Mit dieser Lösung können wir spezielle Kriterien Ihres Unternehmens abdecken und maßgeschneiderte IT Services bereitstellen. 

Möglichkeiten und Vorteile der IT Service Flat Individual

  • Anpassbarkeit unserer Standard IT Services

    Wo vorgegebene Serviceumfänge nicht genau passen, bieten wir Ihnen an Ihren Bedürfnissen ausgerichtete IT Services. Hierbei berücksichtigen wir sowohl spezielle Wünsche zu Verfügbarkeiten, Servicezeiten oder personeller Besetzung als auch besondere Leistungsparameter für den Betrieb geschäfts- und sicherheitskritischer Systeme. 

  • Flexible Onsite- und Remote-Services

    Bei Bedarf entwickeln wir für Sie ein Konzept für einen Onsite-Service, der auf das Backoffice unserer Serviceeinheiten zurückgreift. Unsere Servicegestaltung ist effizient: Standardaufgaben lösen wir remote, während Aufgaben mit Userexperience und Userbetreuung onsite im direkten Kontakt und in persönlicher Betreuung durchgeführt werden. Zudem können bestehende Serviceprozesse durch uns übernommen werden. 

  • Integration in bestehende ITSM-Systeme und Prozessoptimierung

    Wir integrieren unsere Leistungen in Ihre bestehenden ITSM-Systeme, wie Ihr Ticketsystem, Assetmanagement, Monitoring und Ihre Softwareverteilungsprozesse, um vorhandene, funktionierende Strukturen und Abläufe beizubehalten. Vor allem dann, wenn unsere Leistungen Teil eines größeren Servicekonzeptes werden, geben wir umfangreichen, qualifizierten Input mit unserem Knowhow als erfahrener IT Dienstleister und Serviceprovider und zeigen Ihnen Potentiale für Optimierungen auf.

  • Entwicklung eines individuellen Servicekonzepts und Servicedesigns*

    Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Servicekonzept und Servicedesign, das auf den erhöhten Bedarf ausgerichtet und an Ihre Voraussetzungen angepasst ist. Bei umfangreicheren Individuallösungen erarbeiten wir ein Servicekonzept, welches wir im Anschluss in ein Vertragswerk übernehmen und individuell bepreisen.

* Die Erstellung eines neuen Servicekonzeptes ist eine individuelle, zusätzliche Vereinbarung. Als IT Service Flat Individual bezeichnen wir Anpassungen an unseren Paketen Basic, Advanced oder Premium, wenn vorgegebene Serviceumfänge nicht genau passen. Anpassungen an beispielsweise andere Servicezeiten oder Berücksichtigungen hoher SLAs für ein besonders (geschäfts-)kritisches System sind kein Servicekonzept. 

Der Ablauf unserer IT Service Flat Individual

1
Initialgespräche zwischen unserem Servicemanagement und entsprechenden Ansprechpartnern (IT Leitung, Administratoren, ect.) 
2
Anforderungsaufnahme 
3
Bewertung der Anforderungen inklusive Konsolidierung, Priorisierung und Optimierung des Zielbildes
4
Entwicklung des Servicekonzeptes* in Absprache und enger Abstimmung
5
Umsetzung des Servicekonzeptes* in einen Vertrag 
6
Transitionsphase zur Übernahme der Services und Übergang in den Betrieb

Die IT Service Flat Individual ist die perfekte Lösung für Unternehmen mit Ansprüchen, die über Standarddienstleistungen einer IT Service Flat hinausgehen. Mit einem individuellen Servicekonzept, flexiblen Onsite- und Remote-Services und der Integration in bestehende ITSM-Systeme bieten wir Ihnen eine flexible, bedarfsgerechte Gestaltungsmöglichkeit Ihres IT Supportes. 

Sprechen Sie noch heute mit unseren IT Experten und verhelfen Sie Ihrem Unternehmen mit der IT Service Flat Individual zu mehr Effizienz und Erfolg! 

Ihre Anfrage

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen anfragen? Dann füllen Sie gern dieses Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.

Auch in Ihrer Nähe

Zentrale Hannover

Freundallee 23
30173 Hannover
+49 511 999 79 - 200

Standort Hamburg

Hammerbrookstraße 90
20097 Hamburg
+49 40 228 5920 - 0

Standort Berlin

Carnotstraße 4
10587 Berlin
+49 30 555 7123 - 0

Standort Minden

Simeonsplatz 3
32423 Minden
+49 511 999 79 - 200

Office München

Luise-Ullrich-Straße 20
80636 München
+49 89 262 023 13 - 0

Office Frankfurt

Wiesenhüttenplatz 25
60329 Frankfurt
+49 69 509 546 78 - 0

Office Köln

Tunisstraße 19-23
50667 Köln
+49 221 650 8972 - 0

Office Leipzig

Augustusplatz 1-4
04109 Leipzig
+49 341 339 7852 - 0

Office Karlsruhe

Bahnhofplatz 12
76137 Karlsruhe
+49 721 509 9308 - 0