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Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

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Client Lifecycle Management

Durch zentrales Clientmanagement funktionsfähige Arbeitsgeräte zur Verfügung stellen.

Mit unserem für Sie bereitgestellten Team sorgen wir mit Unterstützung des Microsoft Endpoint Configuration Managers (früher Microsoft SCCM) oder auch Empirum Matrix42 dafür, dass jeder Ihrer Mitarbeitenden zu jeder Zeit ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät zur Verfügung hat. 

Der Fokus unseres Ansatzes für Enterprise Services liegt auf Flexibilität, zielführender Zusammenarbeit und dem Anspruch an den Einsatz modernster Technologien. Inmitten der digitalen Transformation werden Lücken in der Administration, Software und / oder des Client Management immer deutlicher. 

Was ist ein Client Lifecycle Management? 

Client Lifecycle Management ist ein systematischer Ansatz zur unternehmensweiten Verwaltung von IT Geräten und IT Anwendungen. Die verschiedenen Phasen in dem Lebenszyklus eines Clients (Planung, Bereitstellung, Verwaltung, Wartung und Erneuerung) werden hierbei berücksichtigt. Es umfasst alle Technologien, Prozesse und strategische Entscheidungen, die sicherstellen, dass die IT Ressourcen eines Unternehmens maximal effektiv genutzt werden. 

Unsere Leistungen im Bereich Client Lifecycle Management unabhängig Ihrer Standortanzahl und -größe beinhalten unter anderem: 

  • Inventarisierung
  • Software-Paketierung und Softwareverteilung 
  • Updatemanagement/ -deployment
  • PowerShell-Scripting
  • Troubleshooting
  • Client-User-Support (2nd Level) / Remote Control
  • IT Security
  • Windows-Installationsimages inkl. Sprachpaket
  • MECM Infrastrukturbetrieb (Windows-Server) 
  • Client-Peripherie (Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte) 
  • Erstellung und Pflege eines Betriebsführungskonzeptes (BFK)
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Welche Vorteile hat ein gutes Client Lifecycle Management?

Ein gutes Client Lifecycle Management maximiert die Effizienz der IT Infrastruktur, minimiert Risiken für Ausfälle oder Cyberangriffe, senkt nachhaltig die Kosten zum Erhalt der Infrastruktur für und erhöht die Zufriedenheit der Endnutzer. 

Strategieberatung ist Bestandteil unserer Serviceleistungen

In einem Strategieworkshop legen wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie für Ihre IT Umgebung fest. So sichern wir gemeinsam die Zukunftsfähigkeit Ihrer IT und damit Ihres Business ab. 

Ihre Anfrage

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen anfragen? Dann füllen Sie gern dieses Kontaktformular aus oder schreiben sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.