Windows-Server-Administration
Auf weltweiten Microsoft-Servern sorgen wir für kontinuierliche Pflege und Instandhaltung der Betriebssysteme.
Die Verwaltung und Wartung von Windows-Servern ist von entscheidender Bedeutung für den reibungslosen Betrieb eines jeden IT-Unternehmens. Es erfordert jedoch umfangreiches Fachwissen, Ressourcen und Zeit, um die Serverinfrastruktur effektiv zu verwalten. Wir zeigen Ihnen die Vorteile der Windows-Server-Administration im Managed Service Modell und wie sie somit die Optimierung ihrer IT-Infrastruktur unterstützen.
Der Fokus unseres Ansatzes für Enterprise Services liegt auf Flexibilität, zielführender Zusammenarbeit und dem Anspruch an den Einsatz modernster Technologien. Inmitten der digitalen Transformation werden Lücken in der Administration, Software und / oder der Windows-Server-Administration immer deutlicher.
Aufgabe, die wir für Sie übernehmen
Microsoft Windows Server Paketierung und Release-Verteilung
Microsoft Windows Server Administration, Wartung und Patching
Applikationspaketierung und Skriptierung zu verteilender Software
2nd und 3rd Level Support
Ihre Vorteile
- Zugriff auf Expertise und Fachwissen
Durch die kontinuierliche Überwachung der Serverinfrastruktur können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, bevor sie zu kostspieligen Ausfallzeiten oder Datenverlust führen. Ein Managed Service-Anbieter kann proaktiv reagieren, um Engpässe zu vermeiden, die Systemleistung zu optimieren und Sicherheitslücken zu schließen. - Skalierbarkeit und Flexibilität
Die Anforderungen an die Serverinfrastruktur können sich im Laufe der Zeit ändern. Ein Managed Service ermöglicht es Unternehmen, ihre Serverressourcen flexibel an ihre aktuellen Bedürfnisse anzupassen, sei es durch Hinzufügen oder Entfernen von Servern, Erweiterung des Speicherplatzes oder Anpassung der Rechenleistung. Dies gewährleistet eine optimale Nutzung der Ressourcen und Kostenkontrolle.
- Kostenersparnis
Durch die Auslagerung der Windows-Server-Administration als Managed Service können Sie Kostenersparnisse erzielen. Anstatt in qualifizierte IT-Mitarbeiter investieren zu müssen, zahlen sie nur eine monatliche Pauschale je nach Aufwand. Dadurch entfallen auch die Kosten für Schulungen, Zertifizierungen und Fortbildungen des internen IT-Teams. - IT-Support
Servicezeiten nach gemeinsamer Abstimmung zu regulären Tageszeiten (z.B. werktags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr GMT). Abdeckung weiterer Zeitzonen nach Ihren Bedürfnissen. Rufbereitschaft ergänzend bis 24/7 möglich.
Strategieberatung ist Bestandteil unserer Serviceleistungen
In einem Strategieworkshop legen wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie für Ihre IT Umgebung fest. So sichern wir gemeinsam die Zukunftsfähigkeit Ihrer IT und damit Ihres Business ab.