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Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

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Workplace as a Service

Ihre neuen Endgeräte kommen einfach ab Werk und erhalten direkt nach dem Einschalten aus unserer Cloud den besten Service für Ihre Mitarbeiter.

Auf den Tisch gestellt - und los geht's.

Workplace as a Service heißt bei uns, dass Sie sich ab sofort nicht mehr um Ihre Endgeräte kümmern müssen. Logistik, Lifecycle, Finanzierung und Basisdienste, wie Security- und Update-Services sind schon drin. Das erspart Ihnen Investitionen, langwierige Kalkulationen und zeitintensive Wartung.
Mehr Zeit für Ihr Business. 

Investieren Sie nicht mehr in den Kauf der Arbeitsplatzausstattung, sondern abonnieren Sie unseren Endgeräte-Service - mit vielen Mobilitäts- und Sicherheitsfeatures bereits integriert.

Leidenschaft IT - icon

Klar im Vorteil:

  • Jederzeit technologisch aktueller Gerätepark
  • Kalkulierbare Kosten, keine Investitionen
  • Minimale Aufwände bei der Inbetriebnahme von Arbeitsplätzen
  • Unser Vertrag skaliert von 1 bis hunderten von Devices 
  • Höhere Produktivität Ihrer MitarbeiterInnen
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Keine "Turnschuh-Administration", um die PCs sicher und einheitlich zu halten
  • Keine Software mehr für das Management Ihrer PC-Arbeitsplätze und mobilen Endgeräte

Und so funktioniert's...

Auch für vorhandene Devices 

Wir übernehmen auch Ihre vorhandenen Geräte in den Service. Voraussetzung: Die mit der Buchung ausgewählten Geräte müssen mit dem Betriebssystem Windows 10 ausgestattet sein. Durch unser System Management benötigen Sie keine lokale IT-Serverinfrastruktur für die Verwaltung der betreffenden Endgeräte und erhalten automatisch den besten und definierten Sicherheitsstandard in Bezug auf Updates, Backup, Virenschutz u.v.m. 

Die auf dem Endgerät angewendete Konfiguration beinhaltet sowohl eine Reihe von, vom Auftragnehmer entwickelten Best Practice – Standards, als auch Empfehlungen des Herstellers Microsoft.  Dies umfasst insbesondere auch die konsequente Umsetzung von Sicherheitsstandards zum Schutz vor Fremdeinwirkungen, hierzu gehören Windows-Richtlinien, Endgeräteverschlüsselung, Virenschutz und Einstellungen für automatische Updates. Neue Freiräume, mehr Kreativität und eine ansprechende Work-Life-Balance.

Beschaffung und Bereitstellung 

Bestellen Sie Ihre Wunsch-Endgeräte (z.B. Laptops, Docking Stations und PC-Systeme) im Rahmen dieses Services. Abruf einfach über unseren Service Desk. Sie erhalten stets aktuellste Geräte im Rahmen monatlicher Pauschalpreise. 

Diese werden mit dem Betriebssystem Windows 10 vorinstalliert, direkt an Ihre Anwender ausgeliefert und nach dem Einschalten, via Internet, direkt aus der Cloud, unter Verwendung unserer System Management - Lösung konfiguriert. Wir haben für Sie die Standard-Konfiguration vorher erstellt und in der Cloud hinterlegt. Das weitere Management im laufenden Betrieb erfolgt wie in den Servicebeschreibungen angegeben. 

Noch mehr System-Management? Gerne.

Verschwenden Sie keine Zeit und Aufwände mehr für die Verteilung und Verwaltung Ihrer Software, Lizenzen, Hardware und Komponenten. Mithilfe unserer Cloud-basierten Management-Lösung steuern wir für Sie alle Installationen und Einrichtungen von Endgerät und Software. Während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren, stellen wir vollständig konfigurierte Workplaces für Ihre Mitarbeiter bereit und halten diese stets auf dem aktuellsten Stand. 

Einfach kaufen: Ihr Leistungsschein ist schon fertig!

Alle hier genannten Leistungen zum sicheren Management Ihrer Arbeitsplatz-Systeme finden Sie klar und übersichtlich in Ihrem Leistungsschein beschrieben. Änderungen, Zu- und Umbuchungen geben Sie einfach über unseren Service Desk ein. Die Abrechnung passen wir zum nächsten Monatsbeginn an.

IT projekte - icon

Als Microsoft - Partner setzen wir Microsoft Endpoint Manager (auch "Intune") ein.

Das ständig wachsende Ökosystem aus verschiedensten Endgeräten, der zusätzliche Faktor “Bring Your Own Device” und allgemein das mobile Arbeiten – das sind immer größere Herausforderungen für das Client Management eines Unternehmens. Stets gilt es, die optimale Balance zwischen Benutzerfreundlichkeit (Usability) und den Freiheiten bei der Einrichtung und der Sicherheit der digitalen Arbeitsplätze der Mitarbeitenden zu finden.

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Microsoft Endpoint Manager bringt die umfassenden Aufgaben des Client Managements unter ein Dach und hilft der IT-Administration dabei, Ihre Mitarbeitenden im Arbeitsalltag effektiv, schnell und einfach zu unterstützen:

  • Verwaltung aller mobilen Geräte, die Ihren Mitarbeitern den Zugriff auf Unternehmensdaten herstellen
  • Verwaltung der mobilen Anwendungen
  • Schutz der Unternehmensdaten durch Zugriffskontrollen und eingeschränktes Teilen mit Dritten
  • Konsequente Anwendung der Sicherheitsrichtlinien des Unternehmens auf Geräte und Apps
Welche Funktionen hat Microsoft Intune? Updates ausrollen und Apps einfach bereitstellen
Vom kleinen Sicherheitsupdate auf dem Notebook bis zum kompletten Windows-Upgrade:
Mit dem Endpoint Manager behalten wir für Sie die Kontrolle darüber, wann, wo und wie Updates verteilt werden.

Mit dem Unternehmensportal des Microsoft Endpoint Managers können Sie Ihren Mitarbeitenden die Software und verschiedene Apps zur Verfügung stellen, die sie zum produktiven Arbeiten brauchen. Die Anwendungen können als Standardrepertoire definiert werden oder stehen den Nutzenden optional per Mausklick zur Verfügung.

Zero Touch Provisioning: Auspacken, Einloggen, Loslegen
Dank des “Zero Touch Provisioning” stellen Sie neuen Mitarbeitenden die Endgeräte voll automatisiert bereit - ganz gleich, ob die Anmeldung im Büro, im Homeoffice oder im Coworking Space erfolgt.
Betriebssystem-Installation, Anwendungssoftware sowie alle Richtlinien, Einstellungen und Sicherheitsstandards werden abhängig vom Mitarbeiterkonto eingerichtet.
Das ist Zero Touch für die IT.

Endpoint Analytics: Proaktive Problemanalyse
Das Modul spürt Auffälligkeiten an Endgeräten auf, so dass die IT-Administration Maßnahmen zur Verbesserung und Fehlerbehebung in die Wege leiten kann. Zum Beispiel, wenn ein PC zum Starten regelmäßig zu lange benötigt oder eine App häufig abstürzt.
Der Endpoint Manager identifiziert solche Probleme frühzeitig, diese werden proaktiv bearbeitet und Arbeitsausfall und Ärger bei Ihren Mitarbeitenden werden verhindert.

Antivirus und viel mehr: Effizientester Schutz vor neuesten Bedrohungen
Viren, Verschlüsselungstrojaner und Datendiebstahl sind die Bedrohungen für jedes Unternehmen. Das häufigste Einfallstor stellt das Endgerät dar. Der Endpoint Manager schützt Ihre Daten permanent und liefert der Administration proaktiv wertvolle Daten, um Sie noch besser vor den Gefahren zu schützen.

Flexibilität für alle Betriebssysteme
Microsoft Endpoint Manager setzen wir für Sie auf Wunsch auf Windows, iOS, MacOS und Android ein. Das Werkzeug integriert sich natürlich besonders nahtlos in das Windows-Betriebssystem.
Auch das Mobile Device Management von Smartphones und Tablets ist kein Problem, auch hier wird eine Vielfalt verschiedener Geräte in die Betreuung übernommen. Sie erhalten auch hier einen schnellen Überblick, auch über von den Mitarbeitenden mitgebrachte Geräte (BYOD).

Ihre Anfrage

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen anfragen? Dann füllen Sie gern dieses Kontaktformular aus oder schreiben sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.