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Verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere branchenübergreifenden IT Services für den Mittelstand.

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Enterprise Services

Unser individuelles IT Service Management für Großkunden 

Unser Versprechen: Ihr Unternehmen wird übergreifend effizienter, Ihre Mitarbeitenden durch unkomplizierten Support und automatisiertes Management motivierter und durch schnell funktionierende Services zufriedener.

Unser Produktportfolio für Großkunden

  • Client Lifecycle Management
  • Windows Server Administration
  • Software-Paketierung und Software-Verteilung
  • Software-Testing

Unsere Enterprise Services sind ein Investment in die Zukunft Ihres Unternehmens als Antwort auf stetig steigende Anforderungen an Ihr ITSM. 

Aus dem ITSM heraus entwickelte sich unser ESM, das Enterprise Service Management. Dieses geht über klassische IT-Services hinaus, um unternehmensorientierte Anwendungsfälle bei Großunternehmen über einen Service zu managen, Innovationen voranzutreiben und Workflow-Automatisierungen zu beschleunigen.  

Als unsere Enterprise Services bezeichnen wir alle Maßnahmen, um Geschäftsabläufe von Großunternehmen bestmöglich IT-seitig zu unterstützen. Es geht hierbei um die Bereitstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung von IT-Services, insbesondere der Evaluierung, dem Betrieb und Trouble-Shooting der User-Endgeräte. Rund um den Globus, jederzeit. 

Client Lifecycle Management auf Basis von Microsoft MECM

Mit unserem für Sie bereitgestellten Team sorgen wir mit Unterstützung des Microsoft Endpoint Configuration Managers (früher Microsoft SCCM) oder auch Empirum Matrix42 dafür, dass jeder Ihrer Mitarbeitenden zu jeder Zeit ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät zur Verfügung hat. 

Unsere Leistungen im Bereich Client Lifecycle Management unabhängig Ihrer Standortanzahl und -größe beinhalten unter anderem: 

  • Inventarisierung
  • Software-Paketierung und Softwareverteilung 
  • Updatemanagement/ -deployment
  • PowerShell-Scripting
  • Troubleshooting
  • Client-User-Support (2nd Level) / Remote Control
  • IT Security
  • Windows-Installationsimages inkl. Sprachpaket
  • MECM Infrastrukturbetrieb (Windows-Server) 
  • Client-Peripherie (Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte) 
  • Erstellung und Pflege eines Betriebsführungskonzeptes (BFK)

Der Fokus unseres Ansatzes für Enterprise Services liegt auf Flexibilität, zielführender Zusammenarbeit und dem Anspruch an den Einsatz modernster Technologien. Inmitten der digitalen Transformation werden Lücken in der Administration, Software und / oder des Client Management immer deutlicher. 

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Ein Service, der zu Ihrem Business passt 

Mit unseren Dienstleistungen sorgen wir für gut funktionierende Clients- und das weltweit. 

Neben klassischen Betriebszeiten können wir Ihnen nach Wunsch eine 24/7-Rufbereitschaft gewährleisten und sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter, egal von welchem Teil der Erde sie ihre Aufgaben wahrnehmen, Endgeräte haben, die Ihren Erfordernissen entsprechen. 

Über ein Serviceportal erleben Sie ein benutzerfreundliches Frontend, wo Sie schnell Antworten auf Ihre Fragen finden und zudem bei fachlich passenden Serviceteams Ihre Tickets einreichen können. Die im täglichen Arbeiten gesammelte Erfahrung werden in einer Wissensdatenbank eingetragen und ermöglichen bereits im First Level Support eine hohe Lösungsquote. Das Wissen aus unseren Tätigkeiten wird zu Ihrem Wissen! 

IT-Beratung für Großunternehmen

Bevor Sie sich für eine Modernisierung Ihrer Hard- oder Software entscheiden, stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite. Unsere Leistungen umfassen unter anderem: 

  • Evaluierung eingesetzter Hardware / Treiber inkl. Anpassung der MECM-Umgebung für Test-Inbetriebnahme 
  • Inbetriebnahme, Installation und Verwaltung der Clients 

Von Standard- bis Individualsoftware werden Pakete geschnürt, die in automatisierten Prozessen Ihren Mitarbeitenden ein zuverlässiges Arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen.

Details zu unseren Leistungen

Software-Paketierung und Software-Verteilung

Ob mit einer einzelnen Person oder mit einem ganzen Team an IT-Spezialisten: Wir unterstützen Sie beim Schnüren und Verteilen aller Standard- und Individualsoftware-Pakete. 

Durchgängige Qualitätskontrolle auf Testumgebungen 
Paketierung mittels gängiger Tools 
Skriptierung mit Microsoft PowerShell 
Bereitstellung der fertigen Pakete für Test und Freigabe
Verteilung und Updatemanagement 

Windows-Server-Administration

Auf weltweiten Microsoft-Servern sorgen wir für kontinuierliche Pflege und Instandhaltung der Betriebssysteme. Diese Aufgaben umfassen: 

Microsoft Windows Server Paketierung und Release-Verteilung 
Microsoft Windows Server Administration, Wartung und Patching 
Applikationspaketierung und Skriptierung zu verteilender Software 
2nd und 3rd Level Support 

Software Testing

Qualitativ hochwertige Software erhalten Sie, wenn in der Entwicklung das Testen ein integrativer Bestandteil ist. Funktionale und nichtfunktionale Test, manuelles Testen bis hin zum automatisierten Testen – Sie legen im Prozess fest, wann und in welchem Umfang getestet werden soll, und wir unterstützen Sie mit Personal, dass die verschiedenen Facetten des Testens beherrscht.

Testkonzeption/Testplanung/Testkoordination

Zertifizierung ISTQB

Back-End-Testing/Front-End-Testing/Unit-Tests/Integrationstest

Fehleranalyse/Dokumentation/Reporting

Testen in agilen Prozessen wie z.B. Scrum

Java/Java Script/C#/Microsoft VBS/XML/SQL

Selenium/Jenkins/Maven/GitHub/TestNG/RTC/Eclipse/REST/SoapUI/TFS

Atlassian Jira/Atlassian Confluence/ALM/BCM/ServiceNow/

Strategieberatung ist Bestandteil unserer Serviceleistungen

In einem Strategieworkshop legen wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie für Ihre IT-Umgebung fest. So sichern wir gemeinsam die Zukunftsfähigkeit Ihrer IT und damit Ihres Business ab. 

Die Vorteile und Besonderheiten unseres IT-Services für Großunternehmen

Konfiguration und Verwaltung von GPO's(Gruppenrichtlinien), AD Groups OUs und User Computer

MECM Server:
Hardware unter ihrer Kontrolle, Betrieb durch uns in Ihrer Umgebung

Verwendung der gängigen Tools: PS App Deployment Toolkit (PSADT), PowerShell, MS SQL Management Studio, Hyper-V, Sophos Management Konsole, MS Remote Assistance Tool, Keypass Password Safe, ServiceNow
Statusbericht: Wir informieren Sie regelmäßig über den Stand Ihrer Systeme und aller damit einhergehenden Vorgänge, Vorfälle und auftretenden Probleme.
Eskalation: An Ihrer Seite stehen fachlich und persönlich passende Ansprechpartner, damit die richtigen Mitarbeiter beider Seiten zur richtigen Zeit miteinander reden können.
Teilnahme an Management Meetings: In aktivem Austausch informieren wir Sie über technische Möglichkeiten und Notwendigkeiten der Transformierung.
Kollaboration mit Herstellern, Partnern und anderen Dienstleistern: Mit unserem weitreichenden Netzwerk stellen wir fallbezogenen Support sicher- selbst bei kompliziertesten technischen Ereignissen.
Servicezeiten nach gemeinsamer Abstimmung zu regulären Tageszeiten (z.B. werktags von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr GMT). Abdeckung weiterer Zeitzonen nach Ihren Bedürfnissen. Rufbereitschaft ergänzend bis 24/7 möglich.

Ihre Anfrage

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen anfragen? Dann füllen Sie gern dieses Kontaktformular aus oder schreiben sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.