Unser Produktportfolio für Großkunden
- Client Lifecycle Management
- Windows Server Administration
- Software-Paketierung und Software-Verteilung
- Software-Testing
Unsere Enterprise Services sind ein Investment in die Zukunft Ihres Unternehmens als Antwort auf stetig steigende Anforderungen an Ihr ITSM.
Aus dem ITSM heraus entwickelte sich unser ESM, das Enterprise Service Management. Dieses geht über klassische IT-Services hinaus, um unternehmensorientierte Anwendungsfälle bei Großunternehmen über einen Service zu managen, Innovationen voranzutreiben und Workflow-Automatisierungen zu beschleunigen.
Als unsere Enterprise Services bezeichnen wir alle Maßnahmen, um Geschäftsabläufe von Großunternehmen bestmöglich IT-seitig zu unterstützen. Es geht hierbei um die Bereitstellung, Verwaltung und Weiterentwicklung von IT-Services, insbesondere der Evaluierung, dem Betrieb und Trouble-Shooting der User-Endgeräte. Rund um den Globus, jederzeit.
Client Lifecycle Management auf Basis von Microsoft MECM
Mit unserem für Sie bereitgestellten Team sorgen wir mit Unterstützung des Microsoft Endpoint Configuration Managers (früher Microsoft SCCM) oder auch Empirum Matrix42 dafür, dass jeder Ihrer Mitarbeitenden zu jeder Zeit ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät zur Verfügung hat.
Unsere Leistungen im Bereich Client Lifecycle Management unabhängig Ihrer Standortanzahl und -größe beinhalten unter anderem:
- Inventarisierung
- Software-Paketierung und Softwareverteilung
- Updatemanagement/ -deployment
- PowerShell-Scripting
- Troubleshooting
- Client-User-Support (2nd Level) / Remote Control
- IT Security
- Windows-Installationsimages inkl. Sprachpaket
- MECM Infrastrukturbetrieb (Windows-Server)
- Client-Peripherie (Drucker, Scanner und Multifunktionsgeräte)
- Erstellung und Pflege eines Betriebsführungskonzeptes (BFK)
Der Fokus unseres Ansatzes für Enterprise Services liegt auf Flexibilität, zielführender Zusammenarbeit und dem Anspruch an den Einsatz modernster Technologien. Inmitten der digitalen Transformation werden Lücken in der Administration, Software und / oder des Client Management immer deutlicher.

Ein Service, der zu Ihrem Business passt
Neben klassischen Betriebszeiten können wir Ihnen nach Wunsch eine 24/7-Rufbereitschaft gewährleisten und sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter, egal von welchem Teil der Erde sie ihre Aufgaben wahrnehmen, Endgeräte haben, die Ihren Erfordernissen entsprechen.
Über ein Serviceportal erleben Sie ein benutzerfreundliches Frontend, wo Sie schnell Antworten auf Ihre Fragen finden und zudem bei fachlich passenden Serviceteams Ihre Tickets einreichen können. Die im täglichen Arbeiten gesammelte Erfahrung werden in einer Wissensdatenbank eingetragen und ermöglichen bereits im First Level Support eine hohe Lösungsquote. Das Wissen aus unseren Tätigkeiten wird zu Ihrem Wissen!
IT-Beratung für Großunternehmen
Bevor Sie sich für eine Modernisierung Ihrer Hard- oder Software entscheiden, stehen wir Ihnen gern beratend zur Seite. Unsere Leistungen umfassen unter anderem:
- Evaluierung eingesetzter Hardware / Treiber inkl. Anpassung der MECM-Umgebung für Test-Inbetriebnahme
- Inbetriebnahme, Installation und Verwaltung der Clients
Von Standard- bis Individualsoftware werden Pakete geschnürt, die in automatisierten Prozessen Ihren Mitarbeitenden ein zuverlässiges Arbeiten auf dem neuesten Stand der Technik ermöglichen.
Details zu unseren Leistungen
Software-Paketierung und Software-Verteilung
Ob mit einer einzelnen Person oder mit einem ganzen Team an IT-Spezialisten: Wir unterstützen Sie beim Schnüren und Verteilen aller Standard- und Individualsoftware-Pakete.
Windows-Server-Administration
Auf weltweiten Microsoft-Servern sorgen wir für kontinuierliche Pflege und Instandhaltung der Betriebssysteme. Diese Aufgaben umfassen:
Software Testing
Qualitativ hochwertige Software erhalten Sie, wenn in der Entwicklung das Testen ein integrativer Bestandteil ist. Funktionale und nichtfunktionale Test, manuelles Testen bis hin zum automatisierten Testen – Sie legen im Prozess fest, wann und in welchem Umfang getestet werden soll, und wir unterstützen Sie mit Personal, dass die verschiedenen Facetten des Testens beherrscht.
Testkonzeption/Testplanung/Testkoordination
Zertifizierung ISTQB
Back-End-Testing/Front-End-Testing/Unit-Tests/Integrationstest
Fehleranalyse/Dokumentation/Reporting
Testen in agilen Prozessen wie z.B. Scrum
Java/Java Script/C#/Microsoft VBS/XML/SQL
Selenium/Jenkins/Maven/GitHub/TestNG/RTC/Eclipse/REST/SoapUI/TFS
Atlassian Jira/Atlassian Confluence/ALM/BCM/ServiceNow/
Strategieberatung ist Bestandteil unserer Serviceleistungen
In einem Strategieworkshop legen wir gemeinsam mit Ihnen eine langfristige Strategie für Ihre IT-Umgebung fest. So sichern wir gemeinsam die Zukunftsfähigkeit Ihrer IT und damit Ihres Business ab.
Die Vorteile und Besonderheiten unseres IT-Services für Großunternehmen
MECM Server:
Hardware unter ihrer Kontrolle, Betrieb durch uns in Ihrer Umgebung