Skip to content
Close
KONTAKT
KONTAKT
Teamwork-Bild
Unser Corporate Blog
Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie regelmäßig neue Impulse zur Digitalen Transformation.

Arbeiten bei michael wessel

Digitalisierung als Ziel - Den Weg finden wir gemeinsam. Erfahre mehr über uns als Arbeitgeber.

Be part of IT

Du möchtest Teil unseres Teams werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Unified Communication mit Microsoft Teams

MS Teams als Telefonanlage

Aufbau und Integration von Kommunikationslösungen auf Basis Microsoft Teams / Microsoft PBX

Microsoft Teams erleichtert die Zusammenarbeit im Team und bietet dabei Ihren Anwendern Tools mit Präsenz- und Chat-Funktionen – und integriert auf Wunsch auch umfassende Telefonie-Funktionen. Die Telefonfunktionen können – wie alle Funktionen von Microsoft Teams – weltweit genutzt werden. So bleiben Sie mit Ihrer Festnetznummer auch unterwegs immer erreichbar.

Microsoft Partnerlogo - michael wessel IT

Die Telefonie im Unternehmen ist einerseits eine Basisfunktion in der Arbeitsumgebung von Anwendern, andererseits entsteht ein erhebliches Plus in der Produktivität, wenn sie sich mit Office-Anwendungen integriert – und gehört daher zu den Innovationsthemen im Modern Workspace. ​

Studien schätzen, dass im Jahr 2023 ca. 40% der Investitionen von Unternehmen im Bereich Telefonie in Cloud-/Office-basierte Systemen, wie Microsoft Office 365 erfolgen werden.​

Wir bieten Ihnen

Schwerpunkt IT -icon Aufbau und Integration von Kommunikationslösungen auf Basis Microsoft Teams / Microsoft PBX​
hand mit Herz-icon Grundlegende technische und arbeitskulturelle Einführung von Microsoft Teams in Ihr Unternehmen​
schnelle Verbindung - icon Integration von Teams in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen, u.a. „Direct Routing“: Microsoft Teams als integrierte Telefonanlage mit effizienter Erreichbarkeit und umfassenden Assistenz- und Teamfunktionen – in Verbindung mit der bestehenden Teefonie- / VoIP-Infrastruktur​

Der Funktionsumfang

  • Voice / Telephonie inkl. fester und mobiler Endgeräte, Software Phones und intelligenten Anruf-Funktionalitäten ​

  • Virtuelle Meetings inkl. Audio-Konferenzen, Video-Konferenzen, Web-Konferenzen, Teilen von Bildschirm und Applikationen.​

  • Voicemail inkl. der intelligenten Verarbeitung eingehender Sprachnachrichten, z.B. durch Spracherkennung, Übersetzung und Weiterleitung als E-Mail Präsenzinformationen und Instant Messaging / Chat (IM) — erlaubt Einzelpersonen , Text und andere Informationen an Andere oder Gruppen zu senden – in Echtzeit. Präsenzdienste zeigen den Anwesenheits- und Verfügbarkeitstatus von Kollegen und technischen Ressourcen, wie z.B. Konferenzräumen an.​

  • Umfassende Client-Auswahl – Die einheitliche Software-Architektur ermöglicht den Zugriff auf alle Kommunikationsdienste von jeder Art von Endpunkten: Klassische PC-Oberfläche, Web Browser, Thin Clients, Apps auf mobilen Endgeräten wie Tablets und Pads, sowie SmartPhones oder auch aus Embedded –Systemen in Verbindung mit speziellen Business-Anwendungen.​​

Ihre Anfrage

Sie möchten Kontakt zu uns aufnehmen oder mehr Informationen anfragen? Dann füllen Sie gern dieses Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.

Ihr Ansprechpartner

Philipp Schrader
Sales Specialist Microsoft
+49 511 999 79 - 201

 

Philipp Schrader - Zuschnitt Website-2