• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » Unternehmen » Karriere

Karriere

Mehr als ein Job!

Ganz gleich, in welcher Lebensphase du dich befindest, wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, bei michael wessel erfolgreich zu sein. Du willst einsteigen? Das freut uns.

Ob Berufsausbildung, Praxissemester, maßgeschneidertes Einstiegsprogramm oder Führungsposition. Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten. Als Student, Absolvent, Fach- oder Führungskraft findest du auf dieser Seite vielleicht deine neue Herausforderung.

Wir sind Beratung, Technologie und Service. Nicht nur das Spektrum der eingesetzten Systeme ist vielfältig – auch unsere Kunden und Kollegen bilden eine spannende Mischung. Unsere Teams setzen sich aus Menschen verschiedener Berufe und Abschlüsse zusammen, die alle durch ein gemeinsames Ziel verbunden sind: Die Qualität für unsere Kunden ständig zu optimieren.

Die Auszeichnung mit dem CSR Award für unser soziales Engagement in der Gesellschaft und für unsere Mitarbeiter spornt uns an, über das normale Maß hinaus unser Team weiter zu fördern und zu unterstützen: Durch Aktivitäten, Fortbildungen und ein umfassendes Bündel freiwilliger sozialer Leistungen.


 Top Arbeitgeber   CSR Siegel   CSR Award Gewinner

Ausbildung

Meine Ausbildung. Meine Zukunft. Mein Erfolg.

Karriere BerufserfahreneMeine Ausbildung. Meine Zukunft. Mein Erfolg.

Endlich hast Du den Schulabschluss in der Tasche! Doch wie geht’s jetzt weiter? Eigentlich willst Du Geld verdienen UND Karriere machen? Dann haben wir für Dich die richtige Lösung. Eine Ausbildung bei uns ist der perfekte Einstieg in Deine berufliche Zukunft. Wir bieten Dir technische und kaufmännische Ausbildungsberufe. Deine Ausbildung bei uns dauert 3 Jahre. Bei guten bzw. sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen kann die Ausbildung nach der Zwischenprüfung um ein halbes Jahr verkürzt werden.

 

 

Während Deiner Ausbildung kannst – und darfst – Du von uns viel erwarten

Ab dem ersten Ausbildungstag kannst Du dich aktiv im Tagesgeschäft Deines Fachbereichs einbringen und an echten Kunden und realen Aufgaben lernen. Aber gerade am Anfang einer Ausbildung gibt es immer viele Fragen und Unsicherheiten. Dein Ausbildungsleiter unterstützt Dich von Anfang an mit Rat und Tat, damit schnell die nötige Sicherheit und das gegenseitige Vertrauen wächst. So fühlst Du Dich schnell als Teil des Ganzen und von Anfang an gut aufgehoben.

 

Potenziale erkennen und fördern

Während der gesamten Ausbildung ergänzen verschiedene Formate Deine fachliche Ausbildung, um Dich optimal auf Präsentationen und Prüfungen vorzubereiten.

Bei uns lernst du neben inhaltlichen Themen eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die Dich später beruflich weit bringen werden: Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Problemlösefähigkeit. Und nach der Ausbildung? Übernehmen wir Dich gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, wenn alles passt.

Warum michael wessel

Es gibt viele Gründe, warum man sich für einen Arbeitgeber entscheidet, warum man das Unternehmen wechselt oder auch langfristig im Unternehmen bleibt.

Natürlich gehört dazu eine leistungsgerechte, faire Bezahlung. Selbstverständlich sollte das Unternehmen seinen Mitarbeitern gute Arbeitsbedingungen, ein angenehmes Betriebsklima und ein paar Annehmlichkeiten bieten (z.B. freie Getränke oder auch den sprichwörtlichen Kicker – ja, den gibt es auch bei uns ;-))

Wir glauben aber, dass es darüber hinaus Faktoren gibt, die für eine langfristige Zufriedenheit bei der Arbeit deutlich wichtiger sind – Freiraum und Flexibilität!

Wenn du Spaß an IT und dem kreativen Umgang damit hast, wenn du dich einbringen möchtest, um gemeinsam mit uns das Unternehmen weiter zu entwickeln – dann findest du bei uns den Raum und die Möglichkeit, deine Ideen zu diskutieren und umzusetzen.

Wir möchten dich mitnehmen auf dem Weg, deine persönlichen und unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen.

Hier könnte jetzt eine Aufzählung von Dingen folgen, die wir dir als unserem Mitarbeiter anbieten. Wir möchten aber lieber in den Dialog treten und wenn wir dich neugierig gemacht haben, dann erläutern wir dir gerne alles Weitere im persönlichen Gespräch.

Alles auf einen Blick Galerieansicht