•   Blog
  • Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » Themen » Ausbildung & Praktikum

Ausbildung & Praktikum

Ausbildung bei michael wessel

 

AUSBILDUNG

Endlich hast Du den Schulabschluss in der Tasche! Doch wie gehts jetzt weiter? Eigentlich willst Du Geld verdienen UND Karriere machen? Dann haben wir für Dich die richtige Lösung. Eine Ausbildung bei uns ist der perfekte Einstieg in Deine berufliche Zukunft. Wir bieten Dir technische und kaufmännische Ausbildungsberufe. Deine Ausbildung bei uns dauert 3 Jahre. Bei guten bzw. sehr guten schulischen und betrieblichen Leistungen kann die Ausbildung nach der Zwischenprüfung um ein halbes Jahr verkürzt werden.

Während Deiner Ausbildung kannst – und darfst – Du von uns viel erwarten

Ab dem ersten Ausbildungstag kannst Du dich aktiv im Tagesgeschäft Deines Fachbereichs einbringen und an echten Kunden und realen Aufgaben lernen. Aber gerade am Anfang einer Ausbildung gibt es immer viele Fragen und Unsicherheiten. Dein Ausbildungsleiter unterstützt Dich von Anfang an mit Rat und Tat, damit schnell die nötige Sicherheit und das gegenseitige Vertrauen wächst. So fühlst Du Dich schnell als Teil des Ganzen und von Anfang an gut aufgehoben.

Potenziale erkennen und fördern

Während der gesamten Ausbildung ergänzen verschiedene Formate Deine fachliche Ausbildung, um Dich optimal auf Präsentationen und Prüfungen vorzubereiten.

Bei uns lernst du neben inhaltlichen Themen eine ganze Reihe von Fähigkeiten, die Dich später beruflich weit bringen werden: Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kommunikations- und Problemlösefähigkeit. Und nach der Ausbildung? Übernehmen wir Dich gerne in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, wenn alles passt.

 

PRAKTIKUM

Studenten, Umschülern und Schülern bieten wir jederzeit die Gelegenheit, in unserem Unternehmen ein Praktikum in den verschiedenen Bereichen (z. B. Technik oder Vertrieb) zu absolvieren. In diesem Rahmen kannst Du bei uns einen umfassenden Einblick in die IT-Branche gewinnen und als Student kannst Du Dein theoretisch erworbenes Wissen direkt in die Praxis umsetzen.

IT Jobfinder Mitarbeiter Benefits