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Managed Services

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Unsere Services - Ihr Geschäftserfolg

Managed Services Geschäftserfolg

Wenn Sie an Ihre IT und den Betrieb Ihrer IT-Lösungen denken, was sind dann Ihre größten Herausforderungen? Mit unserem Managed Service Angebot machen wir Ihr Leben sorgenfreier. Sie haben mehr Zeit, arbeiten auf stabilen und für die Zukunft ausgerichteten Systemen und werden in Ihrem Geschäft erfolgreicher.

Wenn Sie dieses Ziel - wie unseren vielen Kunden - auch erreichen möchten, warum dann genau mit michael wessel arbeiten? Weil unsere Kunden uns bestätigen, dass wir mit unserem Managed Service Konzept den entscheidenden Schritt weitergehen. Alle unsere Kunden haben einen persönlichen Experten als Ansprechpartner, wir stehen zu 100% zu unserer Ergebnisverantwortung und wir stellen einen 24/7 Service Desk und Techniker, die permanent auf dem höchsten Stand der Technik sind.

Service Lösungen für Ihre komplette IT

Managed Services Büroalltag

Durch die neue Arbeitskultur haben sich die Ansprüche an Ihre IT Infrastruktur gewandelt. Ihre IT muss Antworten auf die Anforderungen nach flexiblen Arbeitszeiten und -orten finden und der modernen Arbeitsweise der Belegschaft Rechnung tragen. Außerdem muss Ihre IT rund um die Uhr funktionieren, Probleme der User müssen schnell und unkompliziert gelöst werden.

Kleinere Unternehmen stellt das Vorhalten eines eigenen IT-Teams vor einige personelle, finanzielle und technische Herausforderungen. Aber auch viele interne IT-Abteilungen größerer Unternehmen stoßen oft an ihre Grenzen. Es ist für sie heute fast unmöglich, jederzeit auf dem Stand der Technik zu bleiben, und ihre IT längerfristig auf dem erforderlichen umfangreichen fachlichen Niveau zu halten.

Service-Ebenen

IT Infrastruktur

Wie können wir Sie unterstützen?

Wir kennen und verstehen moderne, anwenderorientierte IT – das ist unser Kerngeschäft. Unseren Kunden bieten wir modular aufgebaute Services für einzelne Bereiche wie Anwendungen & Prozesse, Netzwerk & Sicherheit oder die Übernahme Ihrer kompletten IT Umgebung mit 100% Ergebnisverantwortung. Unsere Solutions umfassen sowohl Cloud als auch mobile und digitale Services.

Ihre Managed Solutions

Managed Services Techniker Serverraum

Unterstützung und Weiterentwicklung Ihrer IT-Fachkräfte in einzelnen Bereichen:

Sie haben eigene Administratoren, benötigen aber im Anwendersupport Unterstützung, damit sich Ihre Fachkräfte nicht mehr mit Standardanfragen beschäftigen müssen. Lassen Sie Ihre Anwender durch unseren umfangreichen Support von hochqualifizierte System Engineers unterstützen. Unser Service Desk garantieren Ihren 100 % Erreichbarkeit, im Standard von montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr – und auf Wunsch auch rund um die Uhr, 24/7.

Service Desk 1st und 2nd Level Support

Oder fehlt Ihnen in einzelnen Bereichen wie z.B. IT Sicherheit umfangreiches Fachwissen, das permanent auf dem aktuellsten höchsten Stand der Technik ist? Auch hier können Sie unsere zertifizierten Experten punktuell unterstützen. Welche wichtigen Sicherheitsbereiche und Technologien sind aktuell nicht so aufgestellt, wie Sie es benötigen? Wo sind Sie unsicher über Ihren eigenen Sicherheitsstatus? Geben Sie einfach nur die Bereiche ab, in denen Sie das Know-how Ihrer Fachkräfte ergänzen oder weiterentwickeln möchten.

Alle IT-Dienstleistungen aus einer Hand – damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können

Managed Services Meeting

Sie haben keine eigene IT-Abteilung und möchten sich mit Ihrer IT im Detail nicht beschäftigen. Wir übernehmen die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung Ihrer IT sowie den Anwendersupport für Ihre Mitarbeiter, damit Sie sich um Ihr Kerngeschäft kümmern können. Ein persönlicher IT-Experte, auf Ihre IT-Umgebung eingearbeitet, steht Ihnen zur Seite, kümmert sich um Ihrer IT-Landschaft und ist flexibel für Sie da – mit 100 % Ergebnisverantwortung.

Unsere Services – flexibel auf Sie abgestimmt

Aufgrund der Skalierbarkeit unserer Services beauftragen Sie nur das, was Sie wirklich brauchen und nur für den Zeitraum in dem es benötigt wird. Profitieren Sie von einem auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnittenen Servicevertrag.

Kontaktieren Sie uns

Manaaged Services Kontakt

Wenn Sie uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch kontaktieren, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen persönlichen Rückruf von uns und wir sind in weiteren drei Werktagen bei Ihnen vor Ort. Wenn Sie möchten auch gleich mit einem technischen Consultant für Ihre Fragestellungen.

Skalierbare Managed Services für komplexe Technologien

IT Services für komplexe Technologien binden heutzutage in Unternehmen einen großen Teil des IT-Budgets. Statt sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung der IT zu konzentrieren, bremsen Administrationsaufwände im 1st Level oder Aufwände für die Lösung spezieller Problemstellungen im 2nd Level Support, z.T. mit aufwändiger Hersteller-Kommunikation, die IT-Abteilung erheblich aus. Oft werden dadurch die Kernaufgaben der IT vernachlässigt, und die eigentlich wichtigen Projekte rücken in den Hintergrund.

Expertenwissen in den neuen und komplexen Technologien

Managed Services Komplexe Technoogien Techniker

Bei uns finden Sie das Know-how für die neuesten und modernsten IT-Lösungen. Unsere vielseitig qualifizierten Teams ergänzen Ihr internes Personal und das Leistungsspektrum Ihrer IT-Abteilung oder übernehmen Aufgaben im Rahmen eines Managed Services. Sollten Sie schon mit externen Anbietern zusammenarbeiten, fügen wir unsere Services nahtlos in bestehende Kooperationen ein.

Mit unseren Leistungen erhalten Sie aufgrund der Skalierbarkeit der Services nur das, was Sie wirklich brauchen, und nur für den Zeitraum in dem es benötigt wird. Wir konzentrieren uns darauf, sowohl Ihre Anwender als auch Ihr Unternehmen erfolgreich zu machen.

Service Desk – 100% Erreichbarkeit

Service Desk 1st Level Support

Unser Service Desk unterstützt Ihre IT-Abteilung und Ihre Anwender mit einem umfangreichen Support durch hochqualifizierte System Engineers. Wir garantieren Ihren 100% Erreichbarkeit, im Standard montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr – auf Wunsch auch rund um die Uhr, 24/7.

Service Desk 1st und 2nd Level Support

Profitieren Sie von unseren Managed Solutions für die Übernahme komplexer Technologien zum Beispiel in den Bereichen:

  • Application Delivery (z.B. Citrix NetScaler)
  • Virtual Desktop Infrastructure (z.B. Citrix XenDesktop)
  • 24/7 Service Management
  • Standortanbindung
  • Softwareverteilung und Software Change Management

Kontaktieren Sie uns

Managed Services Kontakt

Wenn Sie uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch kontaktieren, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen persönlichen Rückruf von uns und wir sind in weiteren drei Werktagen bei Ihnen vor Ort. Wenn Sie möchten nennen Sie uns vorab direkt die Technologien, bei denen Sie Unterstützung benötigen, dann bringen wir gleich einen auf diese Technologien hochqualifizierten technischen Consultant für Ihre Fragestellungen mit.

Ihre Vorteile

Warum Managed Services?

Unsere Arbeit stellt Ihre Anwender in den Mittelpunkt des IT-Konzeptes.

Managed Services für Anwender

Die sichere und flexible Bereitstellung Ihrer Anwendungen, versehen mit dem reaktionsschnellen Support unseres ausschließlich mit Fachinformatikern besetzten Service Desk ermöglicht Ihrem Unternehmen die Produktivität zu erhöhen, das Wachstum voranzutreiben und Transformationsphasen schneller abzuschließen. Die Verbindung von kompetenten Fachkräften mit IT Service Management-Prozessen gestaltet Ihren IT-Support zukünftig planbarer, standardisierter und bezahlbarer.

Zusätzlich entlasten Sie mit der Auslagerung von einzelnen IT-Aufgaben in Form eines Managed Service spürbar die eigenen Ressourcen und ermöglichen ihren Mitarbeitern, sich auf das Kernbusiness zu konzentrieren.

Profitieren Sie vom ausfallfreien und sicheren Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, von unserem prozess- und ergebnisorientierten Support und überzeugen Sie auch Ihre Kunden mit einem Maximum an Sicherheit, Verfügbarkeit und Leistung.

Warum michael wessel?

Vertrauen

michael wessel Hannover

michael wessel ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat umfassende Erfahrung im Betrieb von IT-Umgebungen. Seit mehr als zwei Jahrzehnten betreiben wir in verschiedenen Vertragsformen Data Center, Netzwerke, Clients und umfangreiche IT-Landschaften von über 500 Kunden in ganz Deutschland.

Automatisierte Leistungspakete und Standards integrieren wir, wo immer dies möglich und effizient anwendbar ist. So erhalten unsere Kunden stets einen optimalen Effekt im Hinblick auf Kosten, Stabilität, Sicherheit und Performance ihrer IT-Services.

Kompetenz

Service Desk

michael wessel Service Desk

Wir setzen auch im Service neue Maßstäbe. Unser Service Desk arbeitet zu festgelegten Zeiten mit 100% Erreichbarkeit: Mo - Fr 7:00 bis 19:00 Uhr. Ohne Mehrkosten! Bei unserem Service Desk erreichen Sie immer qualifizierte System Engineers.

Durch die enge Verbindung aus Kundenbetreuung und Expertenwissen erreichen wir für unsere Kunden ein Maximum an Performance, ausgedrückt in eine überdurchschnittlich hohen Erstlösungsquote, Reaktionsgeschwindigkeit und Kundenzufriedenheit.

Service Desk 1st und 2nd Level Support

Persönlicher Ansprechpartner

michael wessel Nils Kaczenski

Es steht Ihnen ein zentraler persönlicher Technical Account Manager als Ansprechpartner zur Seite, der sich um alles kümmert. Er arbeitet eng mit Ihnen zusammen und kennt Ihre IT-Umgebung vor Ort. Deshalb versteht er Ihre individuellen Arbeitsweisen und -profile. In allen strategischen und technischen Fragestellungen berät er Sie und ist flexibel für Sie da.

Onsite Services

Unsere IT-Spezialisten in Ihrer Nähe. Vor Ort begleiten und unterstützen wir Ihren Linienbetrieb während der Transition in neue Servicemodelle. Wir nehmen Ihnen hierbei viele Routinearbeiten ab, so dass Sie sich auf die anstehenden Projekte konzentrieren können, betreiben aber auch hochkritische Systeme durch die enge Verzahnung unserer Mitarbeiter mit Ihren Teams vor Ort.

Bewährtes

michael wessel Service Team

Unser erfahrenes Team übernimmt bereits seit dem Jahr 2000 im Rahmen von standardisierten Verträgen den IT Betrieb von Kunden mit 5 bis 1.500 Usern und bearbeitet jährlich über 100.000 Kontaktaufnahmen von IT-Nutzern unserer Kunden.

  • 6.000 Stunden proaktive Tätigkeiten zur Sicherstellung des reibungslosen IT Betriebes
  • 20.000 Kundengeräte, gemanagt über unsere Services
  • 9.000 Service Desk-Störfälle und -Anfragen jährlich

Kontaktieren Sie uns

Managed Services Kontakt

Gern informieren wir Sie näher über unsere Managed Services. Wenn Sie uns jetzt für ein kostenloses Beratungsgespräch kontaktieren, erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden einen persönlichen Rückruf von uns und wir sind in weiteren drei Werktagen bei Ihnen vor Ort. Wenn Sie möchten auch gleich mit einem technischen Consultant für Ihre Fragestellungen.