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Die Digitale Agenda für Ihr Unternehmen

michael wessel ist ein herstellerübergreifender Dienstleister für ein breites Spektrum von Informationstechnologien. Wir steigern die Leistungsfähigkeit von Unternehmen aller Branchen durch strategische Beratung, digitale Lösungen und professionelle IT Services.

Das Portfolio, bestehend aus Business Consulting, Professional Services sowie Managed Services & Cloud kommt im gesamten deutschsprachigen Raum, in Projekten auch weltweit zum Einsatz. Das Unternehmen ist seit 1992 am Markt. Der Unternehmenssitz ist in Hannover, wo zentrale Funktionen, wie z. B. unser Service Desk, gebündelt sind.

Über 500 Unternehmen aller Branchen und Größen, zahlreiche Konzern-IT-Abteilungen sowie Behörden und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der IT-Strategie, Technologie und Management der IT-Infrastruktur. Wir besitzen umfangreiche Expertise im Umgang mit geschäftskritischen Daten und Anwendungen. Vor allem aber kümmern wir uns darum, dass Anwender beste Arbeitsumgebungen erhalten, die hohe Leistungsansprüche und zeitgemäße, individuelle Arbeitsstile ermöglichen.

 

Business Consulting

Ihre IT ist ein wichtiger Teil Ihrer Wertschöpfungskette und geht damit weit über eine grundlegende Infrastruktur hinaus. Darum ist es wichtig, Ihre Strategie sorgfältig zu planen und kontrolliert umzusetzen. Unser Business Consulting bietet dazu das passende Format. Lassen Sie sich von unseren Experten bei Ihrem Vorhaben begleiten – herstellerunabhängig. Gemeinsam erarbeiten und etablieren wir entlang Ihrer Ziele passende Strategien und Werkzeuge. Wir analysieren lösungsorientiert und ermöglichen Ihnen, fundierte Entscheidungen zu treffen.

Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und der externen Sicht, die wir in Ihr Projekt einbringen. So bleiben Sie Ihren Mitbewerbern immer eine Nasenlänge voraus mit IT-Werkzeugen, die Ihre Geschäftsprozesse unterstützen und voranbringen. Mit unseren vier Beratungsmodulen, die rund um Ihre IT-Strategie ausgerichtet sind, unterstützen wir Sie ganzheitlich oder auch nur in Einzelbereichen bei der Festlegung, Weiterentwicklung und Durchführung. Steigern Sie Ihre Wettbewerbsfähigkeit durch eine individuelle und zielgerichtete Digitalisierung.

 

Professional Services

Mit unseren Professional Services erhalten Sie ein umfassendes Spektrum von Dienstleistungen in Beratung, Planung und Umsetzung Ihrer IT-Projekte. Unsere Experten und Projektleiter steigen mit ihrem vollen Erfahrungsschatz in jeder Ihrer Projektphasen ein. Idealerweise startet unsere Zusammenarbeit ganz vorne im Nachdenkprozess - gemeinsam leiten wir die für Sie passende, individuelle IT-Strategie aus Ihren Business-Anforderungen und Ihrer Unternehmensstrategie ab. Um ein solches „Big Picture“ zu entwickeln, bringen wir ein ausgefeiltes Toolset mit.

Nach der Definition der Projekte und personellen Rollen im Projekt, stehen in der Umsetzung Produkte und Technologien sowie ein effizientes Projektmanagement im Vordergrund. Hier kommt unsere Erfahrung im technischen Consulting und Software Engineering aus über 25 Jahren IT-Geschichte zum Tragen. Wir arbeiten bei Ihnen vor Ort oder remote, je nach Anforderung. Bei michael wessel sind Projektarbeit und IT-Betrieb gut miteinander vernetzt. Dies ermöglicht jederzeit eine effektive Unterstützung durch unseren Service Desk in Phasen von Migrationen und Systemumstellungen. Profitieren Sie von kurzen Reaktionszeiten, einer hohen Erstlösungsquote und einer garantierten Erreichbarkeit von 7:00 bis 19:00 Uhr - erweiterbar bis 24/7.

 

Managed Services & Cloud

Die sichere und flexible Bereitstellung der Anwendungen, versehen mit dem reaktionsschnellen Support unseres ausschließlich mit Fachinformatikern besetzten Service Desks ermöglicht Ihrem Unternehmen, die Produktivität zu erhöhen, das Wachstum voranzutreiben und Transformationsphasen schneller abzuschließen. Unsere Stärken in Managed Services sind individuell abgestimmte Leistungen des IT-Betriebs, die Sie trotz der Komplexität der benötigten Systeme einfach einkaufen können. Mit unseren Managed Services übernehmen wir die Ergebnisverantwortung für gemeinsam definierte Aufgaben des IT-Betriebs. Persönlich benannte Ansprechpartner kümmern sich gemeinsam mit unserem Service Desk um die fehlerfreie Lieferung der Services zum nutzungsbasierten Festpreis, und im Rahmen der definierten SLA.