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Wir stellen ein

System Engineer Client Management / Softwarepaketierung (m/w/d)

WIR

michael wessel steht für Professionalität, Sicherheit und Vielfalt in der Informationstechno-logie. Klare Aufgaben, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte und Kunden sowie unterschiedlichste Berufe und Persönlichkeiten. 
 
Als Dienstleister sind wir seit mehr als 25 Jahren für über 600 Unternehmen aller Branchen und Größen tätig. Die IT-Abteilungen großer Konzerne, Marktführer im Mittelstand, öffentli-che und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der Digitalisierung, der Modernisierung und des professionellen Betriebs der IT-Infrastruktur.
 
Über 100 Mitarbeiter engagieren sich an drei Standorten dafür, dass Unternehmen und Anwender auf modernste Systeme und Arbeitsumgebungen zugreifen können. In IT-Projekten sind wir in Deutschland und Europa unterwegs. Neben einem souveränen Umgang mit Technologie besteht der Mehrwert zunehmend in Beratungsleistungen, mit denen wir unsere Kunden strategisch unterstützen und in die digitale Zukunft begleiten. 
 
michael wessel ist ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem die mitarbeitenden Menschen den höchsten Stellenwert besitzen.

Zur Verstärkung unseres Teams Management und Automation suchen wir Sie als 

System Engineer Client Management / Softwarepaketierung (m/w/d)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, wenn Sie Hannover, Hamburg oder Berlin lieben - aber auch unabhängig davon.

DIE MENSCHEN BEI MICHAEL WESSEL

  • wirken im Rahmen unseres breiten Leistungsspektrums an spannenden Zukunftsthemen und Projekten mit.  

  • arbeiten leidenschaftlich, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich am Projekterfolg.

  • leben unser Konzept „One Company“: Dazu gehört die persönliche Weiterentwicklung in den Dimensionen: Fachliche Vertiefung, Beratung und Führung.

  • werden bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelungen unterstützt. Elternzeiten oder andere Auszeiten nutzen sie ohne Karriereknick.

  • profitieren von einem attraktiven Gehalt, einer unbefristeten Beschäftigung, einem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm sowie einer langfristig angelegten Zuwendung zur betrieblichen Altersvorsorge.

  • schaffen durch offene Kommunikation und ein besonders kollegiales Miteinander ein tolles Arbeitsklima.

  • feiern gemeinsam: Teamevents, Firmenseminare, Feste.

  • sind mobil durch ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung oder durch ein geleastes JobRad - von Rennrad bis e-Bike.

IHRE AUFGABEN

  • Übernahme des 2nd-Level-Supports für Microsoft-basierte Infrastrukturen im Mittelstand und bei Großkunden, insbesondere im Bereich Client Management, Software Deployment und Paketierung
    (inkl. Prüfung, Test und Implementierung von Clientsoftware Updates)

  • Update, Wartung und Betrieb von Microsoft-basierten Infrastrukturen

  • Incident, Request und Change Bearbeitung

  • Professioneller Ansprechpartner rund um Microsoft-Infrastruktur-Themen

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse

  • Erfahrung in der Administration von Microsoft-basierten Infrastrukturen

  • Kenntnisse in Virtualisierung mit VMware und Citrix

  • Vertiefte Kenntnisse in Microsoft Windows, Active Directory, SCCM sowie den marktüblichen Tools zur Skriptierung und SW-Verteilung

  • ITIL-Kenntnisse oder -Zertifizierung wünschenswert

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und persönlich

  • Gute Englischkenntnisse

  • Eingeschränkte Reisebereitschaft

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann lassen Sie uns gern Ihre Bewerbung zukommen.

Kontakt: 
Natascha Kamberger
jobs@michael-wessel.de
0511-260911-34