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Wir stellen ein

Senior Account Manager - IT (m/w)

Sie lieben und leben Vertrieb und sind als erfahrener Account Manager in modernen IT-Dienstleistungen, -Produkten und dem Beratungsgeschäft zuhause? Sie sind erfolgshungrig und haben ein großes Interesse am IT-Markt von heute und morgen? Sie möchten sich in einem erfolgsorientierten Umfeld gemeinsam mit dem Unternehmen und Kollegen weiterentwickeln und in flachen Hierarchien und modernen Strukturen arbeiten?

Dann bewerben Sie sich für eine Mitarbeit im Vertrieb bei michael wessel!

Für unser inhabergeführtes und dynamisch wachsendes IT-Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Account Manager - IT (m/w) für unseren Standort Hannover.

Wir

michael wessel steigert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen aller Branchen durch strategische Beratung, digitale Lösungen und professionelle IT Services. Über 25 Jahre Erfahrung in IT-Infrastrukturen, -Produkten und -Lösungen, Hardware und Software, ermöglichen uns, die Chancen, die in der digitalen Entwicklung von Markt und Gesellschaft liegen, für unsere Kunden zu erschließen. Unsere Leistungen basieren auf einem Fundament aus Strategie, Konzept und Technologie. Mit unseren klar gegliederten Geschäftsfeldern Business Consulting, Professional Services und Managed Services & Cloud adressieren wir den sich schnell entwickelnden IT-Markt. Mit ca. 100 Mitarbeitern betreuen wir verschiedenste Projekte und den IT-Betrieb für mehr als 600 Kunden aller Branchen und Größen in ganz Deutschland und in Projekten europaweit.

Unser Angebot an Sie:

  • Ein attraktiver und vielseitiger Aufgabenbereich
  • Eine langfristige Zusammenarbeit
  • Offene Kommunikation
  • Die Möglichkeit, sich mit der Übernahme von Verantwortung und frischen Ideen einzubringen
  • Eine leistungsorientierte Vergütung
  • Die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, zum Beispiel durch Mitarbeit am Business Development oder durch die Qualifikation für Projektmanagement oder weiteren Führungsaufgaben

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einem entspannten Kennenlernen von Menschen, Prozessen und Denkweisen.

Sie als Senior Account Manager (m|w)


Sie vertreten die michael wessel im vertrieblichen Dialog mit Unternehmenskunden verschiedener Branchen und Größen. Aufbauend auf unseren drei Geschäftsfeldern Managed Services, Professional Services und Business Consulting, mit modernster Marktausrichtung und stetiger Weiterentwicklung, gestalten Sie Kundenbeziehungen. Sie nutzen Ihre Stärken sowohl auf dem Feld der Akquise, als auch in der Sozialisierung komplexer Kunden, um unsere Wachstumsplanungen umzusetzen, Erlösziele zu erreichen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein. Ihr Wissen über Kunden, Markt und Produkte bringen Sie außerdem engagiert in unsere Organisation ein, ins umfangreiche Vertriebsteam, die Beratungsteams und in das Business Development des Unternehmens.

Ihre Aufgaben

  • Sie überzeugen Ihre Ansprechpartner in IT- und Fachabteilungen, sowie im Ma-nagement auf Kundenseite von Inhalt und Qualität unseres Angebots.
  • Sie begleiten die Accounts sicher auf dem Weg zu Beratungs- und Umsetzungspro-jekten, ggf. gemeinsam mit unseren Partnern.
  • Sie schaffen und pflegen langfristige Kundenbeziehungen, präsentieren und reprä-sentieren unser Unternehmen und dessen Leistungen professionell und nachhaltig.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen im Systemhausumfeld, Beratungs- und Projektleistungen in IT-Infrastruktur und ggf. Softwareentwicklung, sowie Managed Services. Sie kennen die aktuellen Trends und Strategien am IT-Markt und richten Ihre Beratung hieran aus.
  • Sie bewegen sich verhandlungssicher auf den verschiedenen Hierarchiestufen im Buying Center des Kunden, bis hin zu Geschäftsleitung / Vorstand. Sie formulieren und präsentieren gelassen und eloquent. Sie nutzen einen wesentlichen Teil Ihrer Zeit für den direkten Kundenkontakt und arbeiten in der Angebotserstellung eng mit Innendienst und Beratung zusammen.
  • Sie arbeiten zielorientiert und im Sinne Ihrer Ergebnisse eigenverantwortlich, sind aber auch Teamplayer und sehen Vertrieb als Kooperationsaufgabe mit dem Consulting. Die zur Erreichung Ihrer Ziele nötigen Kontakte bauen Sie eigenständig auf. Sie nutzen hierzu leadgenerierende Formate (Events, Kampagnen, Online, etc.) aus unserem Hause, aber auch eigene Methoden, wie z.B. die intensive Nutzung von Netzwerken.
  • Sie kennen und beherrschen alle Stufen des Verkaufsprozesses, Sie sind es gewohnt, nachhaltig und nachvollziehbar zu arbeiten und ein CRM-System sowie weitere moderne Software gewinnbringend zu nutzen.
  • Der IT-Markt und gesellschaftliche Rahmenbedingungen verändern sich. Gerade im Vertrieb müssen daher immer wieder bestehende Vorgehensweisen infrage gestellt werden. Neben der Umsetzung von Changes in Prozessen und Produkten, entwickeln wir insbesondere die Menschen im Unternehmen weiter, um vom Wandel zu profitieren. Hierzu wünschen wir uns Mitarbeiter, die an Change und Reflektion interessiert und hierfür offen sind. Wir setzen in Führung und Vertrieb modernste Methoden der Personalentwicklung ein.

Wenn Sie ein Teil von uns sein möchten, dann sollten wir uns genau jetzt kennenlernen.
Wir freuen uns auf Sie!

michael wessel
Natascha Kamberger
Freundallee 23
30173 Hannover
jobs@michael-wessel.de

Gründe für michael wessel

Alles auf einen Blick Galerieansicht
  • Mitsprache
    Unsere Mitarbeiter sind aktiv an der Gestaltung ihrer Aufgaben, ihres Arbeitsplatzes und unseres Unternehmens beteiligt.
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  • Team und Gemeinschaft
    Unsere wertvollste Ressource sind glückliche, zufriedene Mitarbeiter. Diese pflegen wir in außergewöhnlichem Maß.
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  • Lernen. Coaching. Entwicklung.
    Aus- und Weiterbildung sind für uns eine nachhaltige Investition in die Zukunft.
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