• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Karriere

Home » Karrierebereich » Stellenausschreibungen » Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) als Teamleiter in Hannover

Wir stellen ein

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) als Teamleiter in Hannover

WIR

michael wessel steht für Professionalität, Sicherheit und Vielfalt in der Informationstechnologie: Klare Aufgaben, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte und Kunden sowie unterschiedlichste Berufe und Persönlichkeiten. 
 
Als Dienstleister sind wir seit mehr als 25 Jahren für über 600 Unternehmen aller Branchen und Größen tätig. Die IT-Abteilungen großer Konzerne, Marktführer im Mittelstand, öffentliche und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der Digitalisierung, der Modernisierung und des professionellen Betriebs der IT-Infrastruktur.
 
Über 100 Mitarbeiter engagieren sich an drei Standorten dafür, dass Unternehmen und Anwender auf modernste Systeme und Arbeitsumgebungen zugreifen können. In IT-Projekten sind wir in Deutschland und Europa unterwegs. Neben einem souveränen Umgang mit Technologie besteht der Mehrwert zunehmend in Beratungsleistungen, mit denen wir unsere Kunden strategisch unterstützen und in die digitale Zukunft begleiten. 
 
michael wessel ist ein inhabergeführtes Unternehmen, in dem die mitarbeitenden Menschen den höchsten Stellenwert besitzen.
 
Wir suchen Sie als
 
Teamleiter Kundenbetreuung Mittelstand (m/w/d)

oder
 
Teamleiter Identity Management & Messaging (m/w/d)
 
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unseren Standort Hannover.
 

DIE MENSCHEN BEI MICHAEL WESSEL

  • wirken im Rahmen unseres breiten Leistungsspektrums an spannenden Zukunftsthemen und Projekten mit.  

  • arbeiten leidenschaftlich, sowohl im Team als auch eigenverantwortlich am Projekterfolg.

  • leben unser Konzept „One Company“: Dazu gehört die fachliche und persönliche Weiterentwicklung in den Dimensionen: Fachliche Vertiefung, Beratung und Führung.

  • werden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Regelungen unterstützt. Elternzeiten oder andere Auszeiten nutzen sie ohne Karriereknick.

  • profitieren von einem attraktiven Gehalt, einer unbefristeten Beschäftigung, einem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm sowie einer langfristig angelegten Zuwendung zur betrieblichen Altersvorsorge.

  • schaffen durch offene Kommunikation und ein besonders kollegiales Miteinander ein tolles Arbeitsklima.

  • feiern gemeinsam: Teamevents, Firmenseminare, Feste.

  • sind mobil durch ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung oder durch ein geleastes JobRad - von Rennrad bis e-Bike.

IHRE AUFGABEN

Teamleiter Kundenbetreuung Mittelstand

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams der Kundenbetreuer im Mittelstand

  • Weiterentwicklung des Teams und der einzelnen Teammitglieder

  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Service Desk sowie unserem Consulting-Bereich

  • Sie leben Ihren Mitarbeitern Kundenorientierung und fachliche Qualifikation vor, indem Sie selbst in Kundenprojekten tätig werden.​

  • Laufende Abstimmung mit den zugeordneten Kunden über den Status der gesamten IT

  • Technische Beratung im Hinblick auf Qualität der Systeme, Sicherheit, Nutzung moderner Software, Zusammenarbeit der Anwender, Zufriedenheit der Benutzer, u.v.m.

  • Zukunftsorientierte und umfassende Betreuung – Entwicklung und aktives Vorschlagen von Verbesserungen

  • Durchführung von Projekten zur Modernisierung der Infrastruktur, Installation neuer Software etc. 

  • Benutzer- und Systemservice vor Ort, telefonisch, remote

  • Zusammenarbeit mit den Consultants aus unseren Lösungsteams

 

Teamleiter Identity Management & Messaging 

  • Fachliche und disziplinarische Leitung des Teams „Identity & Messaging“

  • Weiterentwicklung des Teams und der einzelnen Teammitglieder

  • Enge Zusammenarbeit mit Teamleitern und Consultants aus unseren Lösungsteams

  • Pre-Sales Consultant für Leistungen und Angebot des Teams und Unterstützung des Vertriebs

  • in Terminen und Angebotsphasen

  • Durchführung von IT-Projekten

  • Benutzer- und Systemservice vor Ort, telefonisch, remote

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IHR PROFIL

Teamleiter Kundenbetreuung Mittelstand

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen (Windows Client/Server, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Citrix Anwendungsbereitstellung, u.a.)

  • Erfahrung im Bereich Personalführung und besonderes Interesse an Führungsfragen

  • Sicherheit im Umgang mit Kunden 

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und persönlich

  • Gute Englischkenntnisse

  • Eingeschränkte Reisebereitschaft

 

 

 

 

 

 

 

Teamleiter Identity Management & Messaging

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse

  • Erfahrung im Bereich Personalführung, im Dienstleistergeschäft und im IT-Consulting (Beratung, Konzeption, Projektleitung, Umsetzung)

  • Präsentations- und Überzeugungstalent

  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken

  • Sichere, tiefe Fachkenntnisse in Microsoft-Infrastrukturen

  • Gute Fachkenntnisse im Identity Management und Messaging

  • Einschlägige Herstellerzertifizierungen sind von Vorteil

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und persönlich

  • Gute Englischkenntnisse

  • Eingeschränkte Reisebereitschaft

 

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann lassen Sie uns gern ihre Bewerbung zukommen.
 
Kontakt: 
Natascha Kamberger
jobs@michael-wessel.de
0511-260911-34