• Broschüren
  • Blog
  • Karriere
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 - 999 79 - 222

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Karriere

Home » Karrierebereich » Stellenausschreibungen » IT-Systemadministrator in der Kundenbetreuung (m/w/d)

Wir stellen ein

IT-Systemadministrator in der Kundenbetreuung (m/w/d)

WIR

michael wessel steht für Professionalität, Sicherheit und Vielfalt in der Informationstechnologie. 
 
Wir sind der größte inhabergeführte IT-Dienstleister der Region Hannover mit Standorten in Berlin und Hamburg – und weiteren überregionalen Strukturen in Planung. 
In unseren Projekten und Managed Services arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Berufen und Persönlichkeiten in einem Team zusammen.

Wir sind seit mehr als 25 Jahren für über 600 Unternehmen aller Branchen und Größen in Deutschland und Europa tätig. Die IT-Abteilungen großer Konzerne, Marktführer sowie kleiner Unternehmen im Mittelstand, öffentliche und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der Digitalisierung und des professionellen Betriebs von IT-Landschaften. 

Über 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Anwender einfach auf modernste Arbeitsumgebungen zugreifen können. 
Neben dem souveränen Umgang mit Technologie besteht der Mehrwert zunehmend in Beratungsleistungen, mit denen wir unsere Kunden strategisch unterstützen und in die digitale Zukunft begleiten. 
 
Zur Verstärkung unseres Teams Kundenbetreuung Mittelstand suchen wir Sie am Standort Hannover, Hamburg oder Berlin als  
 
IT-Systemadministrator in der Kundenbetreuung (m/w/d)
 
oder mit vergleichbarer Qualifikation.

DEINE AUFGABEN

  • Du übernimmst die technische Betreuung der IT-Infrastrukturen Deiner Kunden in einer Größe von 10-150 Anwendern, hierbei kannst Du Dich selbst organisieren in Bezug auf deine Arbeitszeiten und den Einsatzort (Vor Ort oder remote)
  • Du berätst Deine Kunden bei allen Themen zu ihrer IT
  • Du begleitest Deine Kunden von der Idee über Beratung, Konzept und Angebot bis zur Umset-zung von Projekten – in enger Zusammenarbeit mit Deinen Teamkollegen, dem Vertrieb und dem Servicedesk
  • Du leistest technischen Support bei Störungen in der Infrastruktur sowie Anwendersupport
  • Anteilig unterstützt Du in unserem Servicedesk in der Administration der IT-Umgebungen unserer Kunden sowie bei der Ticketbearbeitung im Client- und Serverbereich

DEIN PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Netzwerkadministrator oder vergleichbar
  • Gute und aktuelle Kenntnisse in IT-Infrastrukturen, insbesondere Windows Server / Client, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Cloud-Systeme, Office 365
  • Kunden- und Teamorientierung
  • Gute Kommunikation, Leistungsbereitschaft und Lernwille
  • Sprachen: Deutsch: Sehr gut, Englisch: Gut
  • Projektbezogene Reisebereitschaft, PKW-Führerschein

DIE MENSCHEN BEI MICHAEL WESSEL

  • besitzen den höchsten Stellenwert im Unternehmen und arbeiten mit modernsten Software- und Cloud-Tools an spannenden Zukunftsthemen.
  • leben unser Konzept „One Company“: Dazu gehört die persönliche Weiterentwicklung in den Dimensionen: Fachliche Vertiefung, Beratung und Führung. 
  • werden bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unterstützt. Elternzeiten oder andere Auszeiten nutzen sie ohne Karriereknick.
  • profitieren von einem attraktiven Gehalt, einer unbefristeten Beschäftigung, einem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • schaffen durch offene Kommunikation und ein besonders kollegiales Miteinander ein tolles Arbeitsklima.
  • treffen sich auch bei Teamevents, Firmenseminaren und festlichen Anlässen.
  • sind mobil durch ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung oder durch ein geleastes JobRad - von Rennrad bis e-Bike. 

Möchtest Du Teil unseres Teams werden? Dann lass uns gern Deine aussagekräftige Bewerbung zukommen.

Kontakt: 
Natascha Kamberger
jobs@michael-wessel.de
0511-99979-200