• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Karriere

Home » Karrierebereich » Stellenausschreibungen » IT-Administrator / Senior Kundenberater im Mittelstand (m|w) – Niederlassung Berlin

Wir stellen ein

IT-Administrator / Senior Kundenberater im Mittelstand (m|w) – Niederlassung Berlin

Sie sind auf der Suche nach einer Tätigkeit in der Sie individuelle und ganzheitliche IT-Lösungen erarbeiten, die unseren aktuellen und zukünftigen Unternehmenserfolg ebenso vorantreiben, wie den unserer Kunden? Wenn Sie IT-Know-how und Leidenschaft für IT mit-bringen, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Sichern Sie sich Ihren Karrierevorsprung in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen mit den Vorteilen eines etablierten Mittelständlers!

Unser Angebot an Sie:

 

  • Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Ihres Arbeitsplatzes und des Unternehmens
  • Flexible Arbeitsformen (Home Office, Vertrauensarbeitszeit, Teilzeitmodelle)
  • Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben 

Ihre Aufgaben

  • Kundenberatung und -betreuung im Mittelstandsumfeld
  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erarbeitung von Lösungen
  • 2nd - Level-Support
  • Administration, Weiterentwicklung und Dokumentation im Kundenumfeld
  • Betrieb und Administration von Infrastrukturumgebungen der Kunden vor Ort und Remote

Unsere Anforderungen - Ihre Qualifikation

  • Mehrere Jahre Erfahrung Berufserfahrung im IT-Infrastrukturumfeld, idealerweise in einem Systemhaus, gerne auch Quereinsteiger.
  • Gute Mischung zwischen Berater-Auftreten bzw. „-Denke“ und technischen Kenntnissen.
  • Praktische Erfahrung mit Installation, Konfiguration und Administration von Microsoft Windows Servern
  • Praktische Erfahrung der Administration von Basis-Netzwerkdiensten in einer Windows-Domäne
  • Berufserfahrung mit dem Konzeptionieren und Vernetzen von Unternehmensumgebungen und 2nd - oder 3rd - Level-Support

Gute bis sehr gute Kenntnisse in mehreren der folgenden Produkte:

  • Microsoft Windows Server
  • VMWare ESXI oder Microsoft Hyper-V
  • Active Directory
  • Microsoft Exchange
  • Backup-Lösungen, wie z.B. Veeam 

Ihre Skills

  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Gute kommunikative Skills und Organisationsfähigkeit
  • Solide Englisch-Kenntnisse

Wenn Sie ein Teil von uns sein möchten, dann sollten wir uns genau jetzt kennenlernen.
Wir freuen uns auf Sie – Ihre Bewerbung senden Sie bitte an jobs@michael-wessel.de


Ihre Ansprechpartnerin: 
Natascha Kamberger / nkb@michael-wessel.de

Gründe für michael wessel

Alles auf einen Blick Galerieansicht
  • Mitsprache
    Unsere Mitarbeiter sind aktiv an der Gestaltung ihrer Aufgaben, ihres Arbeitsplatzes und unseres Unternehmens beteiligt.
    mehr Informationen
  • Team und Gemeinschaft
    Unsere wertvollste Ressource sind glückliche, zufriedene Mitarbeiter. Diese pflegen wir in außergewöhnlichem Maß.
    mehr Informationen
  • Lernen. Coaching. Entwicklung.
    Aus- und Weiterbildung sind für uns eine nachhaltige Investition in die Zukunft.
    mehr Informationen