• Blog
  • Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Karriere

Home » Karrierebereich » Stellenausschreibungen » IT-Administrator im Service Desk (m/w/d)

Wir stellen ein

IT-Administrator im Service Desk (m/w/d)

WIR

michael wessel steht für Professionalität, Sicherheit und Vielfalt in der Informationstechnologie. 
 
Wir sind der größte inhabergeführte IT-Dienstleister der Region Hannover mit Standorten in Berlin und Hamburg – und weiteren überregionalen Strukturen in Planung. 
In unseren Projekten und Managed Services arbeiten Menschen mit unterschiedlichsten Berufen und Persönlichkeiten in einem Team zusammen.

Wir sind seit mehr als 25 Jahren für über 600 Unternehmen aller Branchen und Größen in Deutschland und Europa tätig. Die IT-Abteilungen großer Konzerne, Marktführer sowie kleiner Unternehmen im Mittelstand, öffentliche und Non-Profit-Organisationen vertrauen auf unsere Erfahrung in Fragen der Digitalisierung und des professionellen Betriebs von IT-Landschaften. 

Über 100 Mitarbeiter sorgen dafür, dass Anwender einfach auf modernste Arbeitsumgebungen zugreifen können. 
Neben dem souveränen Umgang mit Technologie besteht der Mehrwert zunehmend in Beratungsleistungen, mit denen wir unsere Kunden strategisch unterstützen und in die digitale Zukunft begleiten. 
 
Zur Verstärkung unseres Service Desks suchen wir Sie am Standort Hannover als 
 
Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemadministrator (m/w/d)
 
oder mit vergleichbarer Qualifikation.

IHRE AUFGABEN

  • Bearbeitung von Tickets des 1st, 2nd und 3rd Level Supports

  • Qualifizierte Bearbeitung von Betriebsthemen: Regelmäßige Wartung von Kundensystemen, Arbeiten nach Kundenanforderungen, Fehlerbehebung/Entstörung, Updates sowie Prüfungen

  • Per Remoteverbindung, in Ausnahmefällen auch vor Ort

IHR PROFIL

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration, Quereinsteiger mit Berufserfahrung oder vergleichbar

  • Gute bis sehr gute Kenntnisse in IT-Infrastrukturen. Erfahrungen in mindestens 2-3 Bereichen wie Windows Server/Client, Netzwerk, Sicherheit, Firewall, Backup, Anwendungsbereitstellung, Office 365, u.a. wünschenswert

  • Erfahrung im Umgang mit Kunden, Spaß an Dienstleistungen, Flexibilität

  • Hohes Maß an Verbindlichkeit (Termine, Zusagen etc.) und Arbeit im Team

  • Gute Kommunikationsfähigkeit schriftlich und persönlich

  • Sprachen: Deutsch - sehr gut, Englisch - gut

  • Einsatzbereitschaft für situativ notwendige Onsite-Einsätze

DIE MENSCHEN BEI MICHAEL WESSEL

  • besitzen den höchsten Stellenwert im Unternehmen und arbeiten mit modernsten Software- und Cloud-Tools an spannenden Zukunftsthemen.
  • leben unser Konzept „One Company“: Dazu gehört die persönliche Weiterentwicklung in den Dimensionen: Fachliche Vertiefung, Beratung und Führung. 
  • werden bei der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben unterstützt. Elternzeiten oder andere Auszeiten nutzen sie ohne Karriereknick.
  • profitieren von einem attraktiven Gehalt, einer unbefristeten Beschäftigung, einem Netto-Entgelt-Optimierungsprogramm sowie einer betrieblichen Altersvorsorge.
  • schaffen durch offene Kommunikation und ein besonders kollegiales Miteinander ein tolles Arbeitsklima.
  • treffen sich auch bei Teamevents, Firmenseminaren und festlichen Anlässen.
  • sind mobil durch ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung oder durch ein geleastes JobRad - von Rennrad bis e-Bike.

Möchten Sie Teil unseres Teams werden? Dann lassen Sie uns gern Ihre Bewerbung zukommen.

Kontakt: 
Natascha Kamberger
jobs@michael-wessel.de
0511-260911-34