Citrix Netscaler VPX Express mit 5MBit/s

Die kostenlose VPX Express Edition des Citrix Netscalers ist jetzt nicht mehr auf 1MBit/s limitiert, sondern bietet den kompletten Funktionsumfang der Standard Edition – also auch den Betrieb im HA-Cluster – mit einer Durchsatzbegrenzung auf 5MBit/s. Für viele kleine Installationen im Perimeter (z.B. als Access Gateway und für das sichere Bereitstellen von externem Zugriff auf diverse Web Applikationen wie OWA und SharePoint) kann das schon ausreichend sein.

Weiterhin gibt es eine neue VPX Developer Edition für alle Kunden, die bezahlte VPX oder MPX Lizenzen besitzen. Die Developer Edition ist gedacht für Test- und Entwicklungsumgebungen und bietet den vollen Funktionsumfang der Platinum Edition (inklusive Web Application Firewall!) mit einem Durchsatzlimit von allerdings wieder 1MBit/s.

Quelle: Citrix Community Blogs

Schreibe einen Kommentar