• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » Referenzen » CRM Wartungsmanager

Referenzen

CRM Wartungsmanager

Für die Betreuung der bereits über 450 Systeme und mehr als 300 Lizenzen unserer Kunden, haben wir in unserem internen Microsoft Dynamics CRM 2012 eine Umgebung entwickelt, mit deren Hilfe eine Übersicht aller wartungsrelevanten Aufgaben zur Verfügung steht und eine innovative Bedienung zur schnellen und reibungslosen Bearbeitung gewährleistet wird.

Mitarbeiter haben mit dem Wartungsmanager die Möglichkeit von jedem Standort, von dem sie auf das CRM zugreifen können, eine direkte RDP-Verbindung zu dem Kundensystem aufzubauen, dort Updates einzuspielen, Backups zu prüfen, WSUS-Updates freizugeben, oder Prüfungen und Lizenzverlängerungen zu tätigen.

Um eine effiziente Arbeitsteilung zu gewährleisten, können Kundensysteme und bald ablaufende Kundenlizenzen Mitarbeitern zur Bearbeitung zugeteilt werden. Eine E-Mail-Benachrichtigung darüber an den jeweiligen Mitarbeiter erfolgt automatisch über das CRM.

Die Punkte Controlling und Protokollierung stellen bei dieser Lösung einen weiteren wichtigen Aspekt dar. Alle Prüfungen, Updates, WSUS-Freigaben, Backups, Lizenzverlängerungen werden in einer Historie gespeichert, in der nachvollziehbar ist, wann und von wem diese getätigt wurden und ob gegebenenfalls Probleme oder Störungen aufgetreten sind.

Über die dynamische Integration unserer CRM-basierten Zeiterfassung können Mitarbeiter zudem ihre Arbeitszeit direkt auf die jeweiligen Kunden buchen. Alle relevanten Informationen an welchen Kundensystemen gearbeitet wurde und welche Tätigkeiten vorgenommen worden sind, werden dabei automatisch aus dem CRM ermittelt.