• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » News » Unterstützung radio leinehertz 106.5

News

30.06.2014

Unterstützung radio leinehertz 106.5

Wem würde es morgens beim Frühstück, im Bad oder im Auto nicht fehlen – das Radio? Also haben wir uns gedacht, warum nicht mal unsere Verbundenheit mit der Region Hannover und dem Radio verknüpfen. Was dabei rausgekommen ist? Eine neue CSR-Initiative, bei der wir seit letztem Jahr das regionale „radio leinehertz 106.5“ unterstützen.

Unsere Förderung findet – wie soll es anders sein – natürlich auf IT-Ebene statt. Wir stellen dem Radiosender für Hardwareanschaffungen und Dienstleistungen ein Budget in Höhe von 15.000 € zur Verfügung.

In der Zusammenarbeit haben wir uns erstmal einen Überblick über die Lage der IT-Infrastruktur verschafft und unseren itCHECK durchgeführt. Im Rahmen dieses Checks haben wir alle Systeme in Hannover und Neustadt begutachtet und bewertet. Dabei wurden alle individuellen Anforderungen des Radiosenders berücksichtigt, auch eine Umstellung aller Clients auf Windows 7.

Nach mehreren Meetings zusammen mit der IT-Abteilung und dem Geschäftsführer von „radio leinehertz 106.5“, wurden bereits erste Veränderungen umgesetzt. Clients wurden aufgerüstet, um sie für Windows 7 „fit“ zu machen. Außerdem wurde eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) für den Server in Neustadt angeschafft. Weiterhin ist eine Neuanschaffung des in die Jahre gekommenen Servers in Hannover und ein Backup-Konzept geplant. Es gibt also noch viel zu tun – wir bleiben dran.