• Job? Jetzt bewerben!
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » News » CSR-Award 2013

News

29.11.2013

CSR-Award 2013

Wir sind stolz, dass wir uns seit Donnerstagabend, den 28.11.2013, Preisträger des CSR-Awards 2013 nennen dürfen.

Hintergrund:
Niedersachsenweit konnten sich in diesem Jahr erneut kleine und mittlere Unternehmen um ein CSR-Siegel bewerben. Die Abkürzung CSR – Corporate Social Responsibility – steht für die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung durch Unternehmen.  Bereits zum fünften Mal haben der Wirtschaftsförderverein Pro Hannover Region (PHR), die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) und die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ), unterstützt durch die Hannoversche Volksbank, den landesweiten Wettbewerb um die Vergabe eines Siegels und eines Awards für hervorragendes gesellschaftliches Engagement ausgeschrieben.

Warum wir ausgezeichnet wurden:
„Bei der Michael Wessel IT GmbH hat die Jury vor allem die Vielfalt der Projekte in den CSR-Gebieten Arbeitsplätze und Mitarbeiter sowie Gemeinwesen beeindruckt“, sagt Vorsitzender Dr. Hans-Christof Berger. Dazu zählen ein Eltern-Kind-Büro und Kinderbetreuungszuschüsse für Mitarbeiter, Teilzeitmodelle für Mitarbeiter sowie vom Unternehmen getragene Sportangebote  für eine bessere Work Life Balance. Als beispielhaft stellt Dr. Berger unsere Lernallianz heraus: In diesem Projekt werden in Kooperation mit der Region Hannover Schulen bei der Berufsorientierung unterstützt. Ziel ist es, Schülern in einem festen Zyklus das Thema Informationstechnologie mit Hilfe von Infoveranstaltungen, Workshops und Unternehmenspraktika näher zu bringen."

„CSR bringt große Vorteile mit sich. Dazu zählen die Sicherung des Unternehmenserfolgs, eine motivierte Belegschaft, die Gewinnung neuer Arbeitskräfte und ein höheres Ansehen bei Kunden und Lieferanten“, weiß Dr. Heinrich Ganseforth, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Pro Hannover Region.

Unser Geschäftsführer zeigte sich am Abend der Verleihung glücklich:
" Werte und Wertschätzung sind die Grundlage für CSR. Die Wertschätzung von Menschen, Zielen und der Um-Welt stehen bei uns ganz klar im Mittelpunkt. Das Prinzip Wertschätzung hat funktioniert, wenn Mitarbeiter in unserem Unternehmen den kreativen Freiraum nutzen, um unterstützenswerte Initiativen zu finden und in unsere CSR-Strategie aufzunehmen. Wir haben eine eigene CSR-Arbeitsgruppe, die solche Themen identifiziert und umsetzt. Ich bin sehr glücklich darüber, dass dies 2013 bei uns so gut funktioniert hat"

Weitere Informationen über unsere CSR-Aktivität sind auf unserer CSR-Seite zu finden.