• 0800 - 260 911-0
  • Kontakt
    Kontaktieren Sie uns

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback und stehen Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Anrede*:

    Ihre kostenlose Servicenummer: 0800 - 260 911-0

    Servicedesk: 0511 260 911-29

    Anschrift:
    Michael Wessel Informationstechnologie GmbH
    Freundallee 23 | 30173 Hannover

    feedback@michael-wessel.de

Home » News » Auswirkungen und Chancen von Cloud Computing beim Cloud Forum 2017

News

03.03.2017

Auswirkungen und Chancen von Cloud Computing beim Cloud Forum 2017

Am 02.03.2017 drehte sich bei uns auf dem Business Campus Freundallee alles rund um das Thema Cloud Computing. Bei unserem Cloud Forum 2017 verbrachten wir mit vielen interessanten Besuchern und Referenten einen tollen und informativen Nachmittag. Mit dabei waren unsere Partner Microsoft, Citrix, net.DE und S•CON DATENSCHUTZ.

 

Zu den Top-Themen des Tages gehörten Microsoft Azure und Office 365. In der Opening Keynote gab Thomas Sigmund Einblicke in die Entwicklung von Microsoft und die Chancen, die sich Unternehmen mit Microsoft in der digitalen und mobilen Welt bieten.

 

In seinem Vortrag über Windows Server 2016 und Azure gab Andreas Wollfs einen Überblick über das erste Betriebssystem, das in der Cloud entwickelt wurde.

 

    

Vertieft wurden die technischen Details in dem folgenden Hands-on Workshop, wo unsere Besucher direkt live Microsoft Azure testen konnten.

 

Marco Rosin von Citrix informierte über die einfachste und flexibelste Methode für das Anwendungs- und Datenmanagement mit Citrix.

 

Marvin Neumann und Patrick Kern stellten die Cloud Services von michael wessel und die Hosting-Möglichkeiten bei der net.DE vor.

 

Abgerundet wurde der Nachmittag durch Michael Schöpf von S•CON DATENSCHUTZ, der in seinem Vortrag darauf einging, was bei der Einführung von cloudbasierten Lösungen beachtet und aus Datenschutzsicht berücksichtigt werden muss.

 

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Wir möchten uns an dieser Stelle bei all unseren Besuchern und Referenten für ihre Unterstützung und den gelungenen Nachmittag bedanken. Wir hoffen, Sie konnten von unserem Programm und unserer praxisorientierten Ausrichtung mit führenden Anbietern profitieren.

 

    

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen dieser Art. Schauen Sie doch auch mal bei unseren regelmäßig stattfindenden TechTalks vorbei. Die nächsten Themen und Termine finden Sie unter www.michael-wessel.de/TechTalk.