Unsere IT Service-Pakete
Wie wir Ihrem Unternehmen mit unseren Service-Flat-Angeboten helfen.
Die Anforderungen an die IT und an „ always on“ sind hoch. Um sicherzustellen, dass die IT in Ihrem Unternehmen reibungslos und effizient im Hintergrund arbeitet, haben wir unsere IT-Service-Pakete entwickelt, mit denen Sie Ihre IT auslagern können.
Unsere IT-Service-Pakete haben das klare Ziel der Förderung digitaler Arbeit Ihrer Teams und Mitarbeitenden. Profitieren Sie von mehr Zeit für das Wesentliche, passgenauen Lösungen, persönlichen Ansprechpartnern, schlüsselfertigen IT Services und einem garantiert zeitnahen Vertragsbeginn.
Unsere Flatrate-Angebote für den Mittelstand
Ihre Vorteile mit den IT Service-Paketen
Die Verwaltung und das Management von Computern, Software und Servern beanspruchen wertvolle Zeit – und genau diese Zeit fehlt Ihnen dann, wenn Sie sich darauf konzentrieren möchten, Ihr Geschäft voranzubringen. Als erfahrener Anbieter von IT-Outsourcing-Dienstleistungen übernimmt die michael wessel IT ab sofort gern die Verantwortung. Wir bieten die sichere Bereitstellung Ihrer Geschäftsanwendungen, das Management Ihrer Systeme in der Cloud und herkömmlich: Echtzeitüberwachung, schnelle Störungsbehebung sowie Update-Services, Backup-Überprüfung und mehr.
Lassen Sie uns Ihren Rücken frei halten, damit Sie sich voll und ganz auf die Entwicklung Ihres Unternehmens konzentrieren können.
Wir passen unser Service-Paket an Ihre Bedürfnisse an und sorgen so für eine effiziente und kostengünstige Lösung. Und unseren freundlichen Service und die kompetente Beratung bekommen Sie gratis dazu.
Wenn Sie sich darauf verlassen können, dass die Profis von michael wessel Ihre Technik am Laufen halten, dann können Sie sich ums Wesentliche kümmern und mittelfristig Ihre Rendite steigern.
Nähe und individuelle Betreuung sind für uns der Kern einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Deshalb bekommen Sie bei uns einen engagierten Ansprechpartner, der Ihnen bei allen Herausforderungen zur Seite steht.
Ihre IT-Infrastruktur besteht aus einer Vielzahl von Komponenten, darunter Server, Clouds, Netzwerk und Storage, die von verschiedenen Herstellern stammen. Als Ihr zuverlässiger Alles-aus-einer-Hand-Provider sind wir Ihr alleiniger Ansprechpartner für sämtliche Anliegen rund um Ihre IT.
Wir integrieren unsere Leistungen in Ihre bestehenden ITSM-Systeme, wie Ihr Ticketsystem, Assetmanagement, Monitoring und Ihre Softwareverteilungsprozesse, um vorhandene, funktionierende Strukturen und Abläufe beizubehalten. Vor allem dann, wenn unsere Leistungen Teil eines größeren Servicekonzeptes werden, geben wir umfangreichen, qualifizierten Input mit unserem Knowhow als erfahrener IT-Dienstleister und Serviceprovider und zeigen Ihnen Potentiale für Optimierungen auf.
Warum ein IT-Service-Paket?
Wir können Ihnen als IT-Outsourcing-Partner anhand unserer drei Servicepakete die grundlegenden IT-Dienstleistungen anbieten, die Sie benötigen. Auf dieser Basis ist immer ein Upgrade oder eine individuelle Ergänzung durch Service-Level-Agreements (SLAs) möglich, die sich in Ihre bisherigen Leistungen einbinden lassen. So setzen Sie mit uns gemeinsam auf Ihr Wachstum und können sich auf die strategischen Bedürfnisse der Zukunft ausrichten. Erhalten Sie leicht nachvollziehbar die Lösungen, die Sie wirklich benötigen, ohne Zusatzkosten.
Was ist eine IT Service Flat?
Ganz gleich, für welchen IT-Bereich Sie Unterstützung benötigen – wir sind mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage, Ihnen zu helfen. Überzeugen Sie sich gern selbst davon, indem Sie uns über unser Kontaktformular eine Nachricht mit Ihrem Anliegen zukommen lassen.
Mit unseren IT-Dienstleistungen wissen Sie auf den Punkt genau, welche Kosten Sie monatlich erwarten und wie wir Ihnen bei den grundlegenden Anforderungen und Erwartungen an eine moderne IT-Infrastruktur helfen.
Christian Blaue
Ihr Berater für unsere IT-Service-Pakete
Christian Blaue ist Ihr Ansprechpartner für unsere passgenauen Serviceleistungen. Er freut sich darauf, Ihr Unternehmen kennenzulernen und Ihre hauseigene IT und deren Herausforderungen zu verstehen. Gerade ein persönlicher Kontakt ermöglicht es uns, vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen und sicherzustellen, dass Ihre IT-Infrastruktur perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist.
Wie helfen Ihnen unsere IT-Dienstleistungen für den Mittelstand?
Mit unserer Flatrate haben Sie volle Kontrolle über Ihre monatlichen Ausgaben für IT-Services. Dadurch vermeiden Sie unerwartete Kosten und können Ihre Budgetplanung vereinfachen. Zudem ermöglichen wir Ihnen den Zugang zu einem Team von IT-Experten, ohne dass Sie diese fest anstellen müssen. Dadurch sparen Sie nicht nur Kosten für Rekrutierung, Ausbildung und Gehälter, sondern erhalten auch regelmäßige Wartung und Überwachung Ihrer IT-Systeme. So können Probleme frühzeitig erkannt und behoben werden, um die Systemverfügbarkeit und -leistung zu verbessern. Unsere IT-Flatrate kann flexibel an die wachsenden oder sich ändernden Bedürfnisse Ihres Unternehmens angepasst werden, sodass Sie nur für die Leistungen zahlen, die Sie wirklich benötigen. Wir als IT-Dienstleister halten unsere Angebote stets auf dem neuesten Stand der Technik. Dadurch profitieren Sie von modernen Lösungen, ohne sich selbst um Upgrades und Lizenzen kümmern zu müssen.
Fragen und Antworten zu unseren IT Flatrates
Die Auslagerung der Verantwortung Ihrer sensiblen IT-Infrastruktur bringt viele Fragen mit sich. Die häufigsten haben wir hier zu beantworten versucht:
IT-Outsourcing bietet besondere Vorteile für Unternehmen, die sich schnell entwickeln oder sich verändernde Geschäftsbedingungen haben, da es Flexibilität und Skalierbarkeit ermöglicht. Darüber hinaus kann Outsourcing die Qualität der Services verbessern, das Risikomanagement stärken und die Einhaltung von Compliance-Vorschriften erleichtern, insbesondere für kleine oder neu gegründete Unternehmen, die über begrenzte interne IT-Ressourcen verfügen.
Zunächst einmal: damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stoßen aufgrund des Mangels an Fachkräften an ihre Grenzen dabei, ihre interne Abteilung ausreichend zu besetzen. Statt Ressourcen in die Ausbildung zu investieren, können Unternehmen direkt auf das Know-how von Experten zurückgreifen. Professionelle Dienstleister bestehen aus hoch qualifizierten Mitarbeitenden, die von ihrer Expertise und Erfahrung aus zahlreichen Projekten profitieren. Aufgrund der häufigen Updates und Neuerungen im IT-Bereich sind regelmäßige Schulungen erforderlich, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Diese Investitionen können nicht von jedem KMU getätigt werden. Im Gegensatz dazu sind professionelle Service-Provider immer auf dem aktuellsten Stand.
Eine sehr individuelle Frage, die sich nicht ohne ein unverbindliches Gespräch beantworten lässt. Durch ein besseres Verständnis von Ihren tatsächlichen Bedürfnissen und Wünschen können wir Ihnen ein Angebot empfehlen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Für Kunden mit Anforderungen, die über die Standardserviceprozesse dieser Pakete hinausgehen oder die mit ihnen nicht abgedeckt werden, bieten wir die IT Service Flat Individual an. Mit dieser Lösung können wir spezielle Kriterien Ihres Unternehmens abdecken. Hierbei berücksichtigen wir sowohl spezielle Wünsche zu Verfügbarkeiten, Servicezeiten oder personeller Besetzung als auch besondere Leistungsparameter für den Betrieb geschäfts- und sicherheitskritischer Systeme.
Bei Bedarf entwickeln wir für Sie ein Konzept für einen Onsite-Service, der auf das Backoffice unserer Serviceeinheiten zurückgreift. Unsere Servicegestaltung ist effizient: Standardaufgaben lösen wir remote, während Aufgaben mit Userexperience und Userbetreuung onsite im direkten Kontakt und in persönlicher Betreuung durchgeführt werden. Zudem können bestehende Serviceprozesse durch uns übernommen werden.
Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein Servicekonzept und Servicedesign, das auf den erhöhten Bedarf ausgerichtet und an Ihre Voraussetzungen angepasst ist. Bei umfangreicheren Individuallösungen erarbeiten wir ein Servicekonzept, welches wir im Anschluss in ein Vertragswerk übernehmen und individuell bepreisen.
Die IT Service Flat Individual ist die perfekte Lösung für Unternehmen mit Ansprüchen, die über Standarddienstleistungen einer IT Service Flat hinausgehen. Mit einem individuellen Servicekonzept, flexiblen Onsite- und Remote-Services und der Integration in bestehende ITSM-Systeme bieten wir Ihnen eine flexible, bedarfsgerechte Gestaltungsmöglichkeit Ihres IT Supportes.
Ihre Fragen rund um unsere IT Service Flats
Wir möchten Ihnen gern erklären, wie wir unsere definierten Lösungen um Ihre Bedürfnisse gestalten können. Geben Sie uns stichpunktartig Informationen, was Sie benötigen, und wir wenden uns anschließend direkt an Sie. Füllen Sie das unten stehende Kontaktformular aus, rufen Sie uns unter unserer Servicehotline +49 511 - 999 79 - 201 an oder schreiben Sie eine E-Mail an kontakt@michael-wessel.de.